01.06.'13 II.Z.A.Dalaran
the daily news
Hello Spring
Der Sommer entfaltet seine ganze Pracht! Die Sonne steht hoch am Himmel und schenkt Azhâron goldene Tage und laue Nächte. Die Märkte füllen sich mit reifen Früchten, das Lachen der Kinder hallt durch die Gassen, und selbst die müdesten Seelen finden neue Kraft. In Dalaran kehrt ein Hauch von Leichtigkeit ein, als würde die Hitze die Sorgen schmelzen lassen. Es ist die Zeit der Begegnungen, der Ernte und der Geschichten, die am Feuer weitererzählt werden. Ein Sommer voller Leben liegt vor uns
WEATHER
2. ZEITALTER | BLATTFRISCHE || DER FRÜHLING IST GEKOMMEN! DIE TAGE WERDEN LÄNGER, UND DIE WÄRME DER SONNE WECKT DIE NATUR AUS IHREM WINTERSCHLAF. DIE BÄUME TREIBEN FRISCHE KNOSPEN, DIE VÖGEL KEHREN ZURÜCK UND ERFÜLLEN DIE LUFT MIT IHREM GESANG. DIE WIESEN ERSTRAHLEN IN SANFTEM GRÜN, UND DER DUFT VON BLÜHENDEN BLUMEN LIEGT IN DER LUFT. EIN NEUES KAPITEL BEGINNT – MIT MILDER BRISE UND EINEM VERSPRECHEN AUF NEUBEGINN.
Fiktive Welt: Azhâron
Steampunk-Fantasy
Szenentrennung
L3V3S3 / FSK 18+
since 05/2022


Um der gesteigerten Nachfrage nach Nahrung in Azhâron gerecht zu werden entwickelten einige Wissenschaftler gen-manipulierte Lebensmittel. Doch hieraus entstand ein Virus der ca. 97% des Lebens auslöschte. Aus diesen Unruhen heraus traten die Anderswesen an die Menschen heran; Vampyre, Hexen und Gestaltwandler, die vorher direkt unter uns gelebt hatten, standen uns nun zur Seite um die Welt zu retten. Denn jene die durch den Virus starben kamen als Untote - sogenannte Ghule - zurück in ein unnatürliches Leben.
Der darauf folgende Wandel dauerte zwei lange Jahre und noch heute leben wir in einer gefährlichen Welt, die sich nach und nach wieder erholt.

Doch Gefahren lauern auch anderer Art, denn eine geheime Sekte erhebt sich bei der Kathedrale des Lichts im Süden und hat es sich zur Aufgabe gemacht den Menschen wieder die Führung zu geben. Entführungen, Angriffe und vereinzelte Mordfälle werden häufiger und stellen Stadtwache und Rote Garde von Dalaran vor ein Rätsel.
Während die Ghule allmählich kaum mehr ein Problem sind, erschweren die zunehmenden Konflikte zwischen den Sons of Anarchy und Trent Carlisle - einem der mächtigsten Männer in Dalaran, geheime Nebengeschäfte und übernatürliche Phänomene das tägliche Leben in Azhâron..
Und was hat es mit dem Besuch aus dem fernen Süden zu tun? Dem Sohn des Herzogs und seinem Gefolge? Nach wem suchen sie und was haben sie in der Nähe von Dalaran zu suchen?

Gerüchte gehen um und Geschichten um seltsame Gestalten werden laut, die aus den Schattenlanden hinaus und über den Kontinent ziehen.
#1

Locke and Key

05.05.2022 17:35
Schicksal (Teamaccount) | 460 ENTRIES



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ZUGEHÖRIGKEIT
Dalaran
ALTER
unendlich
WESEN
novalue
CHARKTERISTIK
AESTHETIC


Locke and Key


» Die Gruppe «




THE TREASURE HUNTERS
NORDOST AZHÂRON
RESIDENTS: 8 PERSONEN
EST.: '06 2. Z.A.
DIFFERENTIATION: dreistöckig
HERZLICH WILLKOMMEN im Locke Manor! ~ Wir haben euch bereits die wichtigsten Informationen über die Locke and Key und ihre Aufgabe zusammen gesucht - falls dennoch Fragen offen bleiben, steht das Team allzeit bereit!

Du hast 4 Minuten.

Locke and Key - Schloss und Schlüssel. Zwei Worte, die diese Gruppe definieren und sich in vielen Dingen widerspiegeln. Ihr Zuhause ist heute das Green Manor, ein verwittertes Anwesen, das am Rande eines verwilderten Waldstücks nahe der verlassenen Siedlung The Hollows liegt. Diese halb zerfallene Wohngegend grenzt unmittelbar an das Gebiet des Schwarzmarkts. Das Manor der Treasure Hunters selbst ist gut versteckt – nur wenige, schmale Pfade führen hindurch, und sie verlaufen eher in Richtung des Marktes oder der Ruinen als direkt zum Manor. Wer es finden will, braucht entweder Ortskenntnis, Mut oder eine gewisse Portion Glück. Ein alter Schutzzauber umgibt das Gelände und macht es Eindringlingen nahezu unmöglich, in das Anwesen einzudringen – sie prallen an der unsichtbaren Barriere einfach ab.

Die Geschichte dieser besonderen Gruppe beginnt mit drei jungen Hexern: NATHANIEL CRAWFORD, seinem Bruder KISTEN CRAWFORD und ihrem engen Freund TYLER CASTERWILL. Die drei wuchsen gemeinsam auf, überlebten die ersten Jahre der Apokalypse und waren unter anderem Teil der Kolonie Wellington Museum, bis diese von Ghulen überrannt wurde. Auf ihrer Flucht stießen sie durch Zufall – oder Schicksal – auf ein uraltes Relikt: eine Truhe, die Hinweise auf eine alte Legende enthielt. Diese sprach von Schlüsseln, die einst als Siegel für eine uralte Macht erschaffen worden waren. Niemand wusste, von wem sie stammten – doch alles deutete auf vergessene Hexen hin, die einst in Azhâron lebten.
Bald darauf begegneten die drei einer mystischen Erscheinung – ob einem Orakel, einer Hexe oder einem Geist, niemand weiß es genau. Diese warnte sie und übertrug ihnen eine Aufgabe: Sie sollten Bewahrer werden, Hüter alter Geheimnisse, die nicht in falsche Hände geraten dürfen. Kurze Zeit später fanden sie das verlassene Green Manor, ein Ort voller alter Magie, der sich wie selbstverständlich als ihr neuer Zufluchtsort offenbarte. Dort erhielten sie innerhalb kürzester Zeit ihre individuellen Schlüssel – jeder mit eigener Funktion, verbunden mit verborgenen Schlössern im Manor.
So entstand die Gruppe Locke and Key, gegründet als Schutzgemeinschaft, doch bald weit mehr als das: ein Kreis von Treasure Hunters, die sich nicht scheuen, alte Grenzen zu überschreiten, um das zu beschaffen, was verloren ging – oder niemals gefunden werden sollte. Ihre Methoden sind nicht immer gesetzeskonform, ihre Loyalität jedoch unerschütterlich. Die Gruppe agiert unabhängig, manchmal im Schatten der Ordnung, doch stets mit einem eigenen moralischen Kompass.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich Locke and Key zu einem kleinen Hexenzirkel – jedoch ohne strikte Grenzen oder starre Regeln. Zwar scheinen die Schlüssel besonders häufig magiebegabte Personen – Hexen und Hexer – zu rufen, doch es ist kein Muss! Auch andere Anderswesen, die ihre Fähigkeiten für die Gruppe einsetzen können, werden aufgenommen, solange sie sich als vertrauenswürdig erweisen! Jeder neue Anwärter muss sich einer Prüfung unterziehen, bei der sein PERSÖNLICHER SCHLÜSSEL eine zentrale Rolle spielt. Manchmal wird der Beitritt mit einer gefährlichen Mission verbunden – dem Bergen eines uralten Artefakts oder dem Lösen eines verschlüsselten Rätsels.

Heute sind die Locke and Key für ihre Diskretion und Effizienz bekannt. Ihre Aufträge führen sie oft in Kontakt mit Kolonien, Nomaden und Fraktionen – auch mit weniger legalen Strukturen. Besonders eng ist ihr Verhältnis zu den Clockwork Renegades, mit denen sie gelegentlich zusammenarbeiten, wenn es um den Handel mit verbotener Technologie oder verschollene Artefakte geht.
Ein bedeutender Teil ihres Einflusses liegt im von ihnen gegründeten Schwarzmarkt, der unter ihrer Führung zu einer neutralen Vertrauenszone wurde. Hier finden nicht nur geheime Tauschgeschäfte statt, sondern auch diplomatische Gespräche zwischen Fraktionen. Während Dalaran den Markt offiziell ablehnt, nutzt selbst die Hauptstadt ihn inoffiziell als Informations- und Handelsquelle. Im Schwarzmarkt herrscht absoluter Waffenstillstand: Waffen werden am Eingang registriert, aber nicht abgenommen. Wächter sorgen für Ordnung, auch im Streitfall.

Die Locke and Key sehen sich als Familie, in der jeder seine Rolle erfüllt. Entscheidungen werden demokratisch getroffen. Im Falle eines Unentschiedens hat Nathaniel als Vorsitzender ein Vetorecht. Die Gruppe ist klein, aber loyal. Elektrizität und Wasser sind im Green Manor nur begrenzt verfügbar – improvisierte Technik und Magie füllen die Lücken.
Für Außenstehende sind sie Schatzjäger mit Prinzipien. Für Eingeweihte sind sie Hüter eines Geheimnisses, das tief in der Erde verwurzelt liegt. Und irgendwo, tief in den Mauern des Green Manor, flüstert noch immer das Echo jener alten Macht, die einst durch Schlüssel gebannt wurde – und vielleicht nur schläft.

andere Gruppen/Kolonien

Verbündete | Zu den meisten anderen Gruppen und Kolonien pflegen sie in aller Regel ein neutrales Verhältnis, während sie die Clockwork Renegades sogar als ihre Freunde zählen.


» Interne Regeln «






§ Alle Entscheidungen werden im Team abgestimmt, bei einem Unentschieden hat der Vorsitzende ein VETO-Recht bzw. zählt seine Stimme doppelt. (Nathaniel Crawford)

§ Jegliche Beute, Tauschwaren und Einnahmen werden zum Wohle aller gerecht geteilt. Ausnahme: persönliche Besitztümer.

§ Aufträge werden abgesprochen und den anderen mitgeteilt, damit im Fall des Falls eingeschritten werden kann

§ Die Aufsicht auf dem Schwarzmarkt wird durch einen Plan aufgeteilt

§ Ein Verlassen der Gruppe ist JEDERZEIT möglich, ein Verrat wird allerdings mit sofortigem Ausschluss bestraft

§ Der Schutzbann der ums Locke Manor liegt genehmigt nur Mitgliedern der Locke and Key vollen Zutritt. Besuch und Kunden müssen eingeladen werden.

§ Jedes Mitglied bekommt einen personalisierten Schlüssel, der verschiedene Geheimnisse/Aufgaben & Gegenstände im Keyhouse offenbart;
ein Tauschen der Schlüssel ist nicht möglich!



» Mitglieder & Aufgaben «



» HIERARCHIE INNERHALB DER GRUPPE


» GRÜNDUNGSMITGLIED » wenn es Anführer gäbe, wären es diese drei

» MITGLIEDER » protection, collection, gathering, necrophage & magpie

» ADVENTURER » Anfänger/Neuling - muss min. 1 Bürgen haben



FÜHRUNGSPOSITIONEN


NATHANIEL CRAWFORD Gründungsmitglied/Organisation
KISTEN CRAWFORD Gründungsmitglied/Auftragsbearbeitung
TYLER CASTERWILL Gründungsmitglied/Mechanik & Technik

MITGLIEDER


HARDIN BROOKS Versorgungstrupp
YLVA MINESEO YOON Adventurer






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DAS ILLUMINAE TEAM



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who's now online?
2 Resident & 5 Nomads sind gerade unterwegs
Azharon?
what's new in
Damon Pierce → "INSANE IS SUCH A MEAN WORD . . ."
Oh, und ob sie das wollen würde, da war er sich ganz sicher! Nicht mehr oft traf man im Leben auf Menschen mit denen man sich so herrlich amüsieren konnte! Und noch dazu: sah er nicht hinreißend aus?

Thomas Payne → "WE'RE THE BEST THING I COULD NEVER . . ."
Wenn Thomas zurück dachte dann hatten sie schon einige Hürden überwunden und hinter sich gebracht. Sie waren Neidern begegnet, Leiten die es ihnen nicht gönnten und Miesmachern, aber sie hatten es ihnen allen gezeigt und das ohne große Anstrengung. Damon gehört zu ihm und das würde er immer tun.

Enzo Rodriguez"WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Doch als er das Schild einer Praxis entdeckte, hob er die Augenbraue und las es. "Praxis Daylily... klingt nach einem zuckersüßen Märchen..." sollte dies ein Witz sein oder gab es hier wirklich jemanden der sich auch um Anderswesen kümmerte.

Abel Payne → "HELLO MR. AND MRS. DONNELLY . . ."
Es war, als hätte ihn das Schicksal verspotten wollen, das Opfer eines Sattelschleppers in dritter Generation zu werden.

Valerian June Donnelly"GETTING TO KNOW SOMEONE IS . . ."
Ach du Heilige, sein Herz hatte, gefühlt vor Schreck, einen Schlag ausgesetzt, hatte er nicht damit gerechnet so überrascht zu werden. Man sollte diesen Typen ein Glöckchen um den Hals binden! Nebenbei könnte man ihm auch gleich ein Hemd besorgen.

Enzo Rodriguez → "WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Enzo fluchte und knurrte, doch als die junge Frau auf ihn zukam und ihn mit ihren Worten zum grinsen brachte. "Ja da hat es jemand gut mit mir gemeint und war sehr präzise..." raunte er schnaufend und verzog schmerzvoll das Gesicht. [...] Enzo zog sich das Oberteil aus und warf es achtlos auf den Boden, bevor er sie ansah. "Wie wollen sie mich haben, Doc?"
Zitate aus: Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht... [ Alle Zitate ]
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Der Sommer entfaltet seine ganze Pracht! Die Sonne steht hoch am Himmel und schenkt Azhâron goldene Tage und laue Nächte. Die Märkte füllen sich mit reifen Früchten, das Lachen der Kinder hallt durch die Gassen, und selbst die müdesten Seelen finden neue Kraft. In Dalaran kehrt ein Hauch von Leichtigkeit ein, als würde die Hitze die Sorgen schmelzen lassen. Es ist die Zeit der Begegnungen, der Ernte und der Geschichten, die am Feuer weitererzählt werden. Ein Sommer voller Leben liegt vor uns!
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Das ILLUMINAE existiert bereits seit dem 05.05.2022. Für Design wie auch Technik in diesem Board ist hauptsächlich DAMON PIERCE zuständig; einige Codes stammen jedoch auch aus den Federn ehemaliger Mitglieder oder Usern von SG.
Nähere Informationen dazu in unseren ausführlichen CREDITS.
Am Besten lässt sich das Board mit OPERA, GOOGLE CHROME, MICROSOFT EDGE oder MOZILLA FIREFOX bestaunen.
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