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Locke and Key -
Schloss und Schlüssel. Zwei Worte, die diese Gruppe definieren und sich in vielen Dingen widerspiegeln. Ihr Zuhause ist heute das Green Manor, ein verwittertes Anwesen, das am Rande eines verwilderten Waldstücks nahe der verlassenen Siedlung
The Hollows liegt. Diese halb zerfallene Wohngegend grenzt unmittelbar an das Gebiet des Schwarzmarkts. Das Manor der Treasure Hunters selbst ist gut versteckt – nur wenige, schmale Pfade führen hindurch, und sie verlaufen eher in Richtung des Marktes oder der Ruinen als direkt zum Manor. Wer es finden will, braucht entweder Ortskenntnis, Mut oder eine gewisse Portion Glück. Ein alter Schutzzauber umgibt das Gelände und macht es Eindringlingen nahezu unmöglich, in das Anwesen einzudringen – sie prallen an der unsichtbaren Barriere einfach ab.
Die Geschichte dieser besonderen Gruppe beginnt mit drei jungen Hexern:
NATHANIEL CRAWFORD, seinem Bruder
KISTEN CRAWFORD und ihrem engen Freund
TYLER CASTERWILL. Die drei wuchsen gemeinsam auf, überlebten die ersten Jahre der Apokalypse und waren unter anderem Teil der Kolonie Wellington Museum, bis diese von Ghulen überrannt wurde. Auf ihrer Flucht stießen sie durch Zufall – oder Schicksal – auf ein uraltes Relikt: eine Truhe, die Hinweise auf eine alte Legende enthielt. Diese sprach von Schlüsseln, die einst als Siegel für eine uralte Macht erschaffen worden waren. Niemand wusste, von wem sie stammten – doch alles deutete auf vergessene Hexen hin, die einst in Azhâron lebten.
Bald darauf begegneten die drei einer mystischen Erscheinung – ob einem Orakel, einer Hexe oder einem Geist, niemand weiß es genau. Diese warnte sie und übertrug ihnen eine Aufgabe: Sie sollten Bewahrer werden, Hüter alter Geheimnisse, die nicht in falsche Hände geraten dürfen. Kurze Zeit später fanden sie das verlassene Green Manor, ein Ort voller alter Magie, der sich wie selbstverständlich als ihr neuer Zufluchtsort offenbarte. Dort erhielten sie innerhalb kürzester Zeit ihre individuellen Schlüssel – jeder mit eigener Funktion, verbunden mit verborgenen Schlössern im Manor.
So entstand die Gruppe Locke and Key, gegründet als Schutzgemeinschaft, doch bald weit mehr als das: ein Kreis von
Treasure Hunters, die sich nicht scheuen, alte Grenzen zu überschreiten, um das zu beschaffen, was verloren ging – oder niemals gefunden werden sollte. Ihre Methoden sind nicht immer gesetzeskonform, ihre Loyalität jedoch unerschütterlich. Die Gruppe agiert unabhängig, manchmal im Schatten der Ordnung, doch stets mit einem eigenen moralischen Kompass.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich Locke and Key zu einem kleinen
Hexenzirkel – jedoch ohne strikte Grenzen oder starre Regeln. Zwar scheinen die Schlüssel besonders häufig magiebegabte Personen – Hexen und Hexer – zu rufen, doch es ist kein Muss! Auch andere Anderswesen, die ihre Fähigkeiten für die Gruppe einsetzen können, werden aufgenommen, solange sie sich als vertrauenswürdig erweisen! Jeder neue Anwärter muss sich einer Prüfung unterziehen, bei der sein
PERSÖNLICHER SCHLÜSSEL eine zentrale Rolle spielt. Manchmal wird der Beitritt mit einer gefährlichen Mission verbunden – dem Bergen eines uralten Artefakts oder dem Lösen eines verschlüsselten Rätsels.
Heute sind die Locke and Key für ihre Diskretion und Effizienz bekannt. Ihre Aufträge führen sie oft in Kontakt mit Kolonien, Nomaden und Fraktionen – auch mit weniger legalen Strukturen. Besonders eng ist ihr Verhältnis zu den Clockwork Renegades, mit denen sie gelegentlich zusammenarbeiten, wenn es um den Handel mit verbotener Technologie oder verschollene Artefakte geht.
Ein bedeutender Teil ihres Einflusses liegt im von ihnen gegründeten
Schwarzmarkt, der unter ihrer Führung zu einer neutralen Vertrauenszone wurde. Hier finden nicht nur geheime Tauschgeschäfte statt, sondern auch diplomatische Gespräche zwischen Fraktionen. Während Dalaran den Markt offiziell ablehnt, nutzt selbst die Hauptstadt ihn inoffiziell als Informations- und Handelsquelle. Im Schwarzmarkt herrscht absoluter Waffenstillstand: Waffen werden am Eingang registriert, aber nicht abgenommen. Wächter sorgen für Ordnung, auch im Streitfall.
Die Locke and Key sehen sich als
Familie, in der jeder seine Rolle erfüllt. Entscheidungen werden demokratisch getroffen. Im Falle eines Unentschiedens hat Nathaniel als Vorsitzender ein Vetorecht. Die Gruppe ist klein, aber loyal. Elektrizität und Wasser sind im Green Manor nur begrenzt verfügbar – improvisierte Technik und Magie füllen die Lücken.
Für Außenstehende sind sie Schatzjäger mit Prinzipien. Für Eingeweihte sind sie Hüter eines Geheimnisses, das tief in der Erde verwurzelt liegt. Und irgendwo, tief in den Mauern des Green Manor, flüstert noch immer das Echo jener alten Macht, die einst durch Schlüssel gebannt wurde – und vielleicht nur schläft.
andere Gruppen/Kolonien
Verbündete | Zu den meisten anderen Gruppen und Kolonien pflegen sie in aller Regel ein
neutrales Verhältnis, während sie die
Clockwork Renegades sogar als ihre Freunde zählen.