01.03.'13 II.Z.A.Dalaran
the daily news
Hello Spring
Der Frühling erwacht! Die kalten Tage weichen allmählich der wärmenden Sonne, und die ersten Knospen sprießen in Azhâron. Die Bürger von Dalaran genießen die länger werdenden Tage und beginnen, ihre Vorräte aufzufüllen. Der Winter liegt hinter uns – nun bleibt zu hoffen, dass das Jahr voller Wachstum und neuer Möglichkeiten sein wird.
WEATHER
2. ZEITALTER | BLATTFRISCHE || DER FRÜHLING IST GEKOMMEN! DIE TAGE WERDEN LÄNGER, UND DIE WÄRME DER SONNE WECKT DIE NATUR AUS IHREM WINTERSCHLAF. DIE BÄUME TREIBEN FRISCHE KNOSPEN, DIE VÖGEL KEHREN ZURÜCK UND ERFÜLLEN DIE LUFT MIT IHREM GESANG. DIE WIESEN ERSTRAHLEN IN SANFTEM GRÜN, UND DER DUFT VON BLÜHENDEN BLUMEN LIEGT IN DER LUFT. EIN NEUES KAPITEL BEGINNT – MIT MILDER BRISE UND EINEM VERSPRECHEN AUF NEUBEGINN.
Fiktive Welt: Azhâron
Steampunk-Fantasy
Szenentrennung
L3V3S3 / FSK 18+
since 05/2022


Um der gesteigerten Nachfrage nach Nahrung in Azhâron gerecht zu werden entwickelten einige Wissenschaftler gen-manipulierte Lebensmittel. Doch hieraus entstand ein Virus der ca. 97% des Lebens auslöschte. Aus diesen Unruhen heraus traten die Anderswesen an die Menschen heran; Vampyre, Hexen und Gestaltwandler, die vorher direkt unter uns gelebt hatten, standen uns nun zur Seite um die Welt zu retten. Denn jene die durch den Virus starben kamen als Untote - sogenannte Ghule - zurück in ein unnatürliches Leben.
Der darauf folgende Wandel dauerte zwei lange Jahre und noch heute leben wir in einer gefährlichen Welt, die sich nach und nach wieder erholt.

Doch Gefahren lauern auch anderer Art, denn eine geheime Sekte erhebt sich bei der Kathedrale des Lichts im Süden und hat es sich zur Aufgabe gemacht den Menschen wieder die Führung zu geben. Entführungen, Angriffe und vereinzelte Mordfälle werden häufiger und stellen Stadtwache und Rote Garde von Dalaran vor ein Rätsel.
Während die Ghule allmählich kaum mehr ein Problem sind, erschweren die zunehmenden Konflikte zwischen den Sons of Anarchy und Trent Carlisle - einem der mächtigsten Männer in Dalaran, geheime Nebengeschäfte und übernatürliche Phänomene das tägliche Leben in Azhâron..
Und was hat es mit dem Besuch aus dem fernen Süden zu tun? Dem Sohn des Herzogs und seinem Gefolge? Nach wem suchen sie und was haben sie in der Nähe von Dalaran zu suchen?

Gerüchte gehen um und Geschichten um seltsame Gestalten werden laut, die aus den Schattenlanden hinaus und über den Kontinent ziehen.
#1

Witches

24.03.2025 01:49
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ZUGEHÖRIGKEIT
Dalaran
ALTER
unendlich
WESEN
novalue
CHARKTERISTIK
AESTHETIC


BESTIARIUM


» HEXEN «






ALLGEMEIN


Hexen/Hexer ist die allgemeine Bezeichnung aller die Magiebegabt sind. Geprägt von dem klassischen Bild nennen sich weibliche Hexen und männliche Hexer. Die meisten Hexen wenden weiße Magie an (gute Magie) die ihre Kraft aus der Natur ziehen, sowie auch durch die Kraftlinien der Erde. Durch die Sygillen, die sich wie ein Tattoo auf ihren linken Unterarm befinden, können Hexen gezielt auf diese alles umgebene Magie zurückgreifen. Dieses magische Tattoo dient also als Katalysator. Wird Magie angewandt beginnt dieses sich von der Haut mit leichtem Schimmer oder leuchten abzuzeichnen. Hexenkräfte erwachen meist erst im Teenageralter, sodass die Ausbildung erst dann beginnt. Dabei werden oft Talismane genutzt um die Magie zu drosseln da die neue Hexe kaum Kontrolle darüber hat. Bei manchen äußert es sich durch die Elemente, z.B. geraten Kerzen oder Gardinen in Flammen oder ein Windstoß kommt und reißt Fenster auf. Es ist ausgeschlossen, dass ein nicht magisches Paar eine Hexe zeugt, denn diese Kräfte werden vererbt. Wirkt eine Hexe Magie wird dies nicht durch ihre Sygille sichtbar sondern verändern sich auch ihre Augen in dem sich ihre Augenfarbe deutlich verstärkt. Fast sieht es aus als leichten diese. Sygillen werden in einem Ritual angebracht welches jede ausgebildete Hexe kann. Hierbei braucht es vor allem das Wissen wie man dieses Tattoo erstellt als große Macht. Eine Sygille ist eine Art Glyphe (magisches Tattoo). Dazu muss die Hexe ein Hexenrat auszeichnen sowie Ihren vollständigen Namen aufschreiben und doppelte Buchstaben streichen. Das daraus übrig geblieben Wort wird mit dem Hexenrat verbunden. Daraus entsteht die persönliche Sygille.
Menschen mit roten Haaren werden oft als Hexen bezeichnet, doch das ist Unsinn denn es gibt Hexen in allen Ländern und Kulturen und sie haben keine klaren optischen Merkmale. Ein wahres Indiz ist aber seit dem Wandel die sichtbar gewordene Sygille am linken Unterarm. So erkennen nun auch Menschen die Hexen unter ihnen. Manche sehen en ihnen mit Skepsis und denken immer noch das sie etwas dunkles umgibt. Andere haben großes Interesse an der Magie, suchen Rat und bitten um Zauber. Wie die Hexe darauf reagiert ist unterschiedlich.

HISTORIE


Magiebegabte gab es vermutlich schon immer, denn Erzählungen darüber gibt es auf der ganzen Welt. Geschichten über kräuterkundige, Hexen und Magier, Medizinmänner und Frauen liest man in jeder Kultur. Leider gab es auch überall Vorurteile, Verschwörungen und Kriege. Hexenverfolgung ist ein Wort welches heute jedes Kind kennt und schon gehört hat. Als Hexenverfolgung bezeichnet man das aufspüren, Festnehmen, Foltern und Bestrafen (insbesondere die Hinrichtung) von Personen, von denen geglaubt wird, sie praktiziertenZauberei bzw. stünden mit dem Teufel im Bunde. Global gesehen ist die Hexenverfolgung bzw. der sogenannte Hexenwahn bis in die Gegenwart verbreitet. Insgesamt wird geschätzt, dass in Europa im Zuge der Hexenverfolgung drei Millionen Menschen der Prozess gemacht wurde, wobei 40.000 bis 60.000 Betroffene hingerichtet wurden. Grade im Mittelalter wurden viele Frauen beschuldigt Hexen zu sein und wurde verbrannt. Die meisten von ihnen waren ganz sicher keine. Noch bis ins 18. Jahrhundert gab es immer wieder Hexenverfolgungen. und auch heute haben einige Menschen noch immer Angst vor Hexen und verbinden sie mit dem Okkulten.

FEINDE & VERBÜNDETE


Vampire und Hexen verbinden lange Geschichten. Viele Hexenzirkel lebten und lebten in der Nähe einer Vampir Dynastie und andersrum. Denn schon früh wurden immer wieder Allianzen gegründet. Doch auch wenn es nicht so scheinen mag, gab es nicht nur gute Verbindungen. Vampyre waren zum Teil ebenso in die Hexenverfolgungen involviert wie die Menschen, ebenso wie die Hexen Schuld an dem einen oder anderen Tod eines Vampyrs zu verantworten hatten. Auch heute nach dem Wandel herrscht gegenseitige Skepsis wie auch Bündnisse. Wie sie zu einander stehen ist unterschiedlich. Manche munkeln das Akasha und Enkil durch Hexenmagie entstanden sind.
Gestaltenwandler und Hexen scheinen sich zwar in den meisten Fällen zu verstehen und arbeiten oft zusammen, doch es herrscht auch immer wieder ein angespanntes Verhältnis, was vermutlich mit dem Ursprung dieser Rasse zu tun hat. Die ersten Werwölfe entstanden aus einem Fluch von Hexen. Den meisten ist es heute egal, doch andere denken noch immer an die Vergangenheit.

BESONDERE MERKMALE


Jede Hexe/Hexer ist individuell d.h. dass die Magie Begabung anders ausgeprägt sein kann. Es gibt Hexen die besser mit den Elementaren umgehen können und andere die wahre Heiler sind. Üben sie Magie aus, leuchten ihre Augen in derselben Farbe wie ihre Augenfarbe auf, sie leuchten. Bei Schwarzer Magie werden ihre Augen dunkel, fast schwarz. Hexen können nicht in Vampire verwandelt werden ohne ihre Magie zu verlieren! Es gibt wie bei den Werwölfen keine Hybriden!
 Wird eine Hexe verwandelt, z.B. um sie vor dem Tod zu retten, wird sie zwar ein Vampir, kann danach jedoch keine Magie mehr wirken. Hexen altern im selben Tempo wie Menschen, werden meist auch genauso alt wie diese. Zwar ist es Hexen möglich ihr Aussehen zu beeinflussen, sodass sie immer jung aussehen, aber ihr Körper altert dennoch biologisch weiter. Es ist möglich einer Hexe eine magische Fessel anzulegen, die ihre Magie drosselt. Dazu dienen Schmuckstücke aus Hämatit. Bei Hautkontakt verhindert er den Fluss von Energie durch die Sygille. Je nach Zauber der in der Fusel herrscht. Ist die Magie gehemmt oder ganz gebannt. Da Hexen rein körperlich dein Menschen gleichen, reagieren sie nicht wie Werwölfe und Vampire auf Ultraschalltöne.


INFORMATIONEN RUND UM MAGIE


Hexen werden magisch geboren das bedeutet auch, das jede Hexen, egal wie mächtig sie ist Magie beherrscht. Wie gut sie diese Kräfte kontrollieren und anwenden kann, hängt aber von ihrer Erfahrung ab. Das heißt ein 18 jähriger Hexer befindet sich eher auf Stufe 1 und ist nicht mächtig genug Beschwörungen, Feuerwände oder gar Erdbeben auszulösen, aber in seinen Rahmen kann er die Magier beherrschen. (z.B. eine Kerze anzünden oder kleine Risse im Erdboden entstehen lassen, leichte Erschütterungen usw) Natürlich kann der Hexer sich weiterentwickeln und mächtiger werden, was mit dem Alter und dem Unterricht in seiner Familie geschieht. Hat der Hexer keine Angehörigen mehr, kümmert sich das FBIS um denjenigen und dann erhält die ausgewählte Person dort alles was sie an Wissen lernen muss. Hexen deren Magie sich bündelt, z.B indem sie sich zusammen tun, haben eine stärkere Macht. Jeder Zauber der gesprochene wird verlangt auch Energie, das heißt je großer und mächtiger der Zauber, desto schwächer wird sich die Hexe nach diesem fühlen. Für alle Zauber sind Hilfsmittel nötig wie, Tränke, Kräuter oder ein Grimoire usw. Für Elementar-Zauber müssen die Basis Zaubersprüche angewandt werden, sowie auch bei der Blutmagie. Um einen Beschwörungszauber zu sprechen, benötigt man mächtige Magie, denn selbst wenn es einer schwächeren Hexe gelingen sollte einen Dämon zu rufen, wird sie ihn nicht kontrollieren können und er würde ausbrechen, was schlimme Folgen für alle hätte. Ein Pentagramm wird benötigt um Dämonen und Geister bannen zu können und dies zu verhindern. Nur mächtige Hexen oder mehrere zusammen sind im Stande dies zu schaffen. (Je nachdem wie mächtig der Dämon ist)

Jede Blutmagie die ausgeübt wird bringt einen schwarzen Fleck auf die Aura der Hexe. Nehmen diese Schatten irgendwann überhand, wird die Hexe zu einer Bluthexe und wird einem Dämon gleichgestellt. Blut und Schwarzmagie sollten mit Vorsicht zu genießen sein. Gute Hexen verabscheuen diese Magie meistens. Sicher gibt es auch Ausnahme und einige wenden sowohl Weiße als auch Schwarze Magie an. Oft erkennen andere Hexen dies an der Aura, die Hexen umgibt und die nur von magischen Wesen wahrgenommen werden können, wenn sich diese darauf konzentrieren. Eine gute Hexe hat immer einen hellen Schein um ihre Aura, doch mit jeder Anwendung von schwarzer Magie wird der Schein dunkler. Hat dieser sich schwarz gefärbt, wird derjenige zu einer Bluthexe wird sie von Dämonen aus der Schattenwelt gejagt und kann in diese gebracht werden.Ein entkommen aus dieser ist nur sehr schwer wieder möglich. Der Ober Dämon Magregor wird dann ihr neuer Herr.

Jede Hexe muss Tränke und Mixturen in einem Kupferkessel anfertigen. Runen werden aus Steinen und Zaubersprüchen angefertigt und können auch an andere Hexen und andere Wesen weitergegeben werden. Umso mächtiger die erstellten Runen, desto mächtiger der Zauber. Allerdings passt sich die Macht der Runden, an ihren Besitzers an. Nicht magische Wesen können mit diesen also nichts anfangen. Tränke und Salben, sowie andere Mixturen können von jedermann angewendet werden. Die Alchemie Läden, welche sich in jeder Safezone befinden, bieten allerlei Zutaten und Utensilien. Auch nicht magische Wesen dürfen diese Orte besuchen.


BASIS ZAUBERSPRÜCHE
(müssen vorher aufgesagt werden)

vocant Ignem - Ich rufe das Feuer
vocant Aquam - Ich rufe das Wasser
vocant Terram - Ich rufe die Erde
vocant Ventum - Ich rufe den Wind
praesidium = Schutz / heilen
maledictio = Fluch / verfluchen
exponentia = Bann /verbannen/ in einen Bann sperren
(persönliche Gegenstände oder Haare, Blut)
vocant mortuos = Vor dem Tode retten /aus dem Totenreich rufen
venerunt daemonium = erscheine Dämon

Blutmagie braucht immer noch andere Hilfsmittel wie Tränke, Utensilien usw. !

BEISPIEL FÜR HEXENKRÄFTE
Hexe Stufe 1 : Kerzen anzünden
Hexe Stufe 2 : Feuerbälle
Hexe Stufe 3 : Feuerinferno

HILFSMITTEL
Pentagramm
Runen
Kupferkessel
Grimoire
versch. Kräuter & Tränke
Amulette (muss durch einen Tropfen Blut des Anwenders aktiviert werden)
Können immer mit sich getragen werden






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DAS ILLUMINAE TEAM



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who's now online?
2 Resident & 5 Nomads sind gerade unterwegs
Azharon?
what's new in
Damon Pierce → "INSANE IS SUCH A MEAN WORD . . ."
Oh, und ob sie das wollen würde, da war er sich ganz sicher! Nicht mehr oft traf man im Leben auf Menschen mit denen man sich so herrlich amüsieren konnte! Und noch dazu: sah er nicht hinreißend aus?

Thomas Payne → "WE'RE THE BEST THING I COULD NEVER . . ."
Wenn Thomas zurück dachte dann hatten sie schon einige Hürden überwunden und hinter sich gebracht. Sie waren Neidern begegnet, Leiten die es ihnen nicht gönnten und Miesmachern, aber sie hatten es ihnen allen gezeigt und das ohne große Anstrengung. Damon gehört zu ihm und das würde er immer tun.

Enzo Rodriguez"WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Doch als er das Schild einer Praxis entdeckte, hob er die Augenbraue und las es. "Praxis Daylily... klingt nach einem zuckersüßen Märchen..." sollte dies ein Witz sein oder gab es hier wirklich jemanden der sich auch um Anderswesen kümmerte.

Abel Payne → "HELLO MR. AND MRS. DONNELLY . . ."
Es war, als hätte ihn das Schicksal verspotten wollen, das Opfer eines Sattelschleppers in dritter Generation zu werden.

Valerian June Donnelly"GETTING TO KNOW SOMEONE IS . . ."
Ach du Heilige, sein Herz hatte, gefühlt vor Schreck, einen Schlag ausgesetzt, hatte er nicht damit gerechnet so überrascht zu werden. Man sollte diesen Typen ein Glöckchen um den Hals binden! Nebenbei könnte man ihm auch gleich ein Hemd besorgen.

Enzo Rodriguez → "WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Enzo fluchte und knurrte, doch als die junge Frau auf ihn zukam und ihn mit ihren Worten zum grinsen brachte. "Ja da hat es jemand gut mit mir gemeint und war sehr präzise..." raunte er schnaufend und verzog schmerzvoll das Gesicht. [...] Enzo zog sich das Oberteil aus und warf es achtlos auf den Boden, bevor er sie ansah. "Wie wollen sie mich haben, Doc?"
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Der Frühling erwacht! Die kalten Tage weichen allmählich der wärmenden Sonne, und die ersten Knospen sprießen in Azhâron. Die Bürger von Dalaran genießen die länger werdenden Tage und beginnen, ihre Vorräte aufzufüllen. Der Winter liegt hinter uns – nun bleibt zu hoffen, dass das Jahr voller Wachstum und neuer Möglichkeiten sein wird.
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Das ILLUMINAE existiert bereits seit dem 05.05.2022. Für Design wie auch Technik in diesem Board ist hauptsächlich DAMON PIERCE zuständig; einige Codes stammen jedoch auch aus den Federn ehemaliger Mitglieder oder Usern von SG.
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Am Besten lässt sich das Board mit OPERA, GOOGLE CHROME, MICROSOFT EDGE oder MOZILLA FIREFOX bestaunen.
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