steampunk fantasy
l3s3v3 - fsk 18+
est. 05/2022
fiktive welt: azhâron
01.06.'13 II.Z.A. Dalaran
the daily news
Hello Summer!
Der Sommer entfaltet seine ganze Pracht! Die Sonne steht hoch am Himmel und schenkt Azhâron goldene Tage und laue Nächte. Die Märkte füllen sich mit reifen Früchten, das Lachen der Kinder hallt durch die Gassen, und selbst die müdesten Seelen finden neue Kraft. In Dalaran kehrt ein Hauch von Leichtigkeit ein, als würde die Hitze die Sorgen schmelzen lassen. Es ist die Zeit der Begegnungen, der Ernte und der Geschichten, die am Feuer weitererzählt werden. Ein Sommer voller Leben liegt vor uns
#1

Shapeshifters

24.03.2025 01:49
Schicksal (Teamaccount) | 468 ENTRIES



avatar

ZUGEHÖRIGKEIT
Dalaran
ALTER
unendlich
WESEN
novalue
CHARKTERISTIK
AESTHETIC


BESTIARIUM


» GESTALTWANDLER «






ALLGEMEIN


Gestaltwandler sind übernatürliche Menschen. Sie können sich zum ersten Mal im Teenager Alter in einen Wolf verwandeln und ab dann willkürlich wann immer sie wollen. Die Gestaltwandler altern wie Menschen bis zum Tag ihrer ersten Wandlung, danach setzt sie Alterung langsamer ein. Dies führt dazu, dass Gestaltwandler um rund 130 Jahre alt werden, wenn keine großen körperlichen Gebrechen hinzukommen oder sie vorher durch einen Kampf umkommen. Sie sind somit nicht unsterblich. Der Unterschied zu einem Werwolf besteht darin, dass sie zum einen nicht gebissen und verwandelt werden, und nicht die Kontrolle über ihre Handlungen verlieren. Sie werden zu normalen Wölfen, das Fell und die Augenfarbe passt sich bei der Wandlung der menschlichen Gestalt an. (Helle Haar = helle Fellfarbe). Einzig werden die Farben der Augen leuchtender, sodass die Farbe deutlicher zum Vorschein kommt. Nur bei Neumond, wenn sie in ihren Rausch verfallen, färben sich die Augen zum typischen gelblichen Farbton der Werwölfe. Sie leben unter den Menschen und haben kein Interesse daran, diese zu jagen oder in einen sonstigen Konflikt zu kommen. Einige der Gestaltwandler leben aber auch außerhalb in den Wäldern, in einem Rudel zusammen wo eine Hierarchie herrscht und sie von einem Alpha angeführt werden. Getötet und verletzt werden können Gestaltwandler wie normale Menschen auch. Verletzungen heilen bei ihnen nur viel schneller als bei Menschen und der Speichel eines Wolfes soll heilende Kräfte besitzen, der für Hexen/Hexer deswegen sehr Interessant ist. Der Biss eines Wolfes bei Neumond ist für einen Vampyr immer tödlich, für einen gewandelten Vampir mit starken Schmerzen verbunden, die oft bleiben und nur mit mächtigen Blut- oder Feuerzaubern geheilt werden können. Eine Chance besteht, wenn die Verletzung direkt mit Feuer ausgebrannt wird, sodass der Speichel das Blut noch nicht erreicht hat. Wölfe können keine Vampire werden, selbst wenn sie gebissen werden. Die Wandlung zum Wolf ist für die Gestaltwandler schmerzlos, allerdings zerstört es ihre Kleidung sodass sie sich nackt zurück verwandeln. Natürlich können sie die Kleidung auch zuerst ablegen und deponieren, bevor sie sich willkürlich verwandeln.
Im Gegensatz zu diesen kontrollierten Verwandlungen stehen die erst im dreizehnten Jahr des Zweiten Zeitalters austretenden Phänome, bei denen sich einzelne Betroffene nicht in einen klaren Wolf, sondern in eine monströse Gestalt, halb Mensch halb Tier, verwandeln - zerrissen und von einem unstillbaren Drang nach Blut und Kampf beherrscht. Diese Wesen ähneln mehr den Schauergeschichten vergangener Zeiten als den bekannten Gestaltwandlern und so hat sich der alte Name "Werwolf" erneut in die Sprache geschlichen. Anders als Gestaltwandler haben sie keine Kontrolle über ihren Körper oder Geist, wenn die Verwandlung eintritt, und werden zu einer Gefahr für alles Lebendige in ihrer Nähe.
Was diese Verwandlung auslöst, ist unklar. Hypothesen reichen von mutierten Resten des Virus über Fluchresonanzen bis hin zu fehlgeschlagenen alchemistischen Mixturen. Sicher ist nur: Werwölfe sind kein Rudelvolk und keine willentliche Wandlung! Sie sind ein neues, gefährliches Phänomen in Azhâron, das die Aufmerksamkeit von Gelehrten, Hexen und Alchemisten gleichermaßen auf sich zieht.

HISTORIE


Das erste Mal tauchten Gestaltwandler Mitte des ersten Zeitalters auf. Sie lebten zurückgezogen in den Wäldern, zusammen in einem Dorf, eigentlich sehr friedlich und doch wurden sie von zwei mächtigen Hexen verflucht, denen die Existenz dieser Wesen nicht gefiel. Seit diesem Tag bei Neumond lag der Fluch der Hexen auf ihnen und zwang die Gestaltwandler dazu, sich jedes mal wenn der Neumond erscheint in einem Wolf zu verwandeln, ohne das sie dagegen etwas tun könnten. Diese Form des Wolfes ist blutrünstig und unkontrollierbar in seinem Verhalten und ähnelt einem Werwolf. Erst wenn der Neumond abnimmt, kann die Kontrolle zurück gewonnen werden. In dieser Nacht helfen nur Silberkugeln, um den Gestaltwandler ruhig zu stellen und die Gelegenheit zu bekommen in im besten Fall irgendwo anzuketten oder einzusperren. Auch mächtige Zauber mit einer Pflanze, die man Mondkiefer nennt, kann helfen den Wolf in einen Trance Zustand zu bringen, um ihn töten oder einsperren zu können. Mental ist er in diesem Zustand nicht zu erreichen. Erst vor etwa zweihundert Jahren beschlossen einige Gestaltwandler sich unter die Menschen zu begeben um in ihrer menschlichen Form unter ihnen zu leben. Ihr Geheimnis hüteten sie wie einen Schatz, bis zum Ausbruch des Virus. Nun kennen die Menschen ihr wahres ich und doch sind die Gestaltwandler eher misstrauisch und trauen dem Frieden nicht.
Gleichzeitig mehren sich im dreizehnten Jahr nach dem Ausbruch Meldungen über Wesen, die keine Erwähnung in älteren Chroniken finden: unter besonderen Bedingungen verformen sich einzelne Menschen zu einer unnatürlichen, unvollständigen Gestalt, die den alten Sagen vom Werwolf nähersteht als dem verfluchten Neumond der Gestaltwandler. Die Ursache ist ungeklärt, Manche sprechen von einer späten Mutation des Virus, andere von der nachwirkenden Magie eines ausgesprochenen Fluchs... wieder Andere von Experimenten, die nie ans Licht kommen sollten. Fest steht, dass diese Werwölfe eine neue Entwicklung in Azhâron sind und derzeit die letzten Forscher, Archive und Zirkel aufhorchen lassen: Wer sie versteht, versteht vielleicht die nächste Wendung der Welt.


FEINDE & VERBÜNDETE


Einige Gestaltwandler vertrauen Hexen immer noch nicht und haben aufgrund ihrer Geschichte eine Abneigung gegen diese. Sie würden sich wohl nur ungern mit ihnen verbünden. Andere wiederum arbeiten mit den Hexen zusammen oder lassen sich Talismane anfertigen. Bei den Vampiren / Vampyren scheint es eine vorsichtige Neugierde zu geben. Sie verstehe sich im Grunde gut, bis auf die Nächte bei Neumond, denn dann jagen die Wölfe auch sie. Eine Beziehung zu Menschen ist möglich, aber kommt eher selten vor. Von einem Wolf als Mensch schwanger zu werden, ist nur beim Blutmond möglich. Dieser erscheint alle 4 Jahre und färbt den Himmel in einen rötlichen Schimmer. Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate, denn die Kinder sind menschlich und werden von dem Fluch an ihrem 16. Lebensjahr eingeholt. Die Gestaltwandler untereinander können zu jederzeit Nachwuchs zeugen, auch hier beträgt die Schwangerschaft die einer menschlichen. Ihre Beziehung zu Menschen ist unterschiedlich. Einige Gestaltwandler verachten diese und halte sich fern, andere haben sich ihnen angepasst.






Bitte keine Pns an diesen Account!
»; Damon Pierce & Thomas Payne ❞



nach oben springen


who's now online?
0 Resident & 3 Nomads sind gerade unterwegs
Azharon?
what's new in
Damon Pierce → "INSANE IS SUCH A MEAN WORD . . ."
Oh, und ob sie das wollen würde, da war er sich ganz sicher! Nicht mehr oft traf man im Leben auf Menschen mit denen man sich so herrlich amüsieren konnte! Und noch dazu: sah er nicht hinreißend aus?

Thomas Payne → "WE'RE THE BEST THING I COULD NEVER . . ."
Wenn Thomas zurück dachte dann hatten sie schon einige Hürden überwunden und hinter sich gebracht. Sie waren Neidern begegnet, Leiten die es ihnen nicht gönnten und Miesmachern, aber sie hatten es ihnen allen gezeigt und das ohne große Anstrengung. Damon gehört zu ihm und das würde er immer tun.

Enzo Rodriguez"WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Doch als er das Schild einer Praxis entdeckte, hob er die Augenbraue und las es. "Praxis Daylily... klingt nach einem zuckersüßen Märchen..." sollte dies ein Witz sein oder gab es hier wirklich jemanden der sich auch um Anderswesen kümmerte.

Abel Payne → "HELLO MR. AND MRS. DONNELLY . . ."
Es war, als hätte ihn das Schicksal verspotten wollen, das Opfer eines Sattelschleppers in dritter Generation zu werden.

Valerian June Donnelly"GETTING TO KNOW SOMEONE IS . . ."
Ach du Heilige, sein Herz hatte, gefühlt vor Schreck, einen Schlag ausgesetzt, hatte er nicht damit gerechnet so überrascht zu werden. Man sollte diesen Typen ein Glöckchen um den Hals binden! Nebenbei könnte man ihm auch gleich ein Hemd besorgen.

Enzo Rodriguez → "WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Enzo fluchte und knurrte, doch als die junge Frau auf ihn zukam und ihn mit ihren Worten zum grinsen brachte. "Ja da hat es jemand gut mit mir gemeint und war sehr präzise..." raunte er schnaufend und verzog schmerzvoll das Gesicht. [...] Enzo zog sich das Oberteil aus und warf es achtlos auf den Boden, bevor er sie ansah. "Wie wollen sie mich haben, Doc?"
Zitate aus: Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht... [ Alle Zitate ]
3

residents
32

nomads
995

files
96191

dues
anything else
sisters
Das ILLUMINAE existiert bereits seit dem 05.05.2022. Für Design wie auch Technik in diesem Board ist hauptsächlich DAMON PIERCE zuständig; einige Codes stammen jedoch auch aus den Federn ehemaliger Mitglieder oder Usern von SG.
Nähere Informationen dazu in unseren ausführlichen CREDITS.
Am Besten lässt sich das Board mit OPERA, GOOGLE CHROME, MICROSOFT EDGE oder MOZILLA FIREFOX bestaunen.
Dieses Forum dient keinem kommerziellen oder finanziellen Zweck & ist einzig und allein als Hobby zu verstehen. Bilder, die hier Anwendung finden, nutzen wir lediglich um unsere Vorstellung bildlich darstellen zu können. Wir besitzen weder die Rechte an diesen Bildern, noch nutzen wir diese für kommerzielle Zwecke.
Die Texte sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, von den Usern und unserem Team verfasst worden und sind reine Erfindung. Ähnlichkeiten zu bestehenden literarischen Werken und/oder Leinwand-Material schließen wir nicht völlig aus.
Sämtliche Inhalte, also alle im Forum veröffentlichten Texte, unterstehen dem geistigen Eigentum des jeweiligen Autors. Es wird keine Haftung seitens der Foren-Leitung dafür übernommen! Bei FRAGEN & PROBLEMEN trete bitte mit dem Team in Verbindung.
Einen näheren Einblick was wann wo und wie entstanden ist, findet sich zum Beispiel hier: Klick!

DATENSCHUTZERKLÄRUNG