01.03.'13 II.Z.A.Dalaran
the daily news
Hello Spring
Der Frühling erwacht! Die kalten Tage weichen allmählich der wärmenden Sonne, und die ersten Knospen sprießen in Azhâron. Die Bürger von Dalaran genießen die länger werdenden Tage und beginnen, ihre Vorräte aufzufüllen. Der Winter liegt hinter uns – nun bleibt zu hoffen, dass das Jahr voller Wachstum und neuer Möglichkeiten sein wird.
WEATHER
2. ZEITALTER | BLATTFRISCHE || DER FRÜHLING IST GEKOMMEN! DIE TAGE WERDEN LÄNGER, UND DIE WÄRME DER SONNE WECKT DIE NATUR AUS IHREM WINTERSCHLAF. DIE BÄUME TREIBEN FRISCHE KNOSPEN, DIE VÖGEL KEHREN ZURÜCK UND ERFÜLLEN DIE LUFT MIT IHREM GESANG. DIE WIESEN ERSTRAHLEN IN SANFTEM GRÜN, UND DER DUFT VON BLÜHENDEN BLUMEN LIEGT IN DER LUFT. EIN NEUES KAPITEL BEGINNT – MIT MILDER BRISE UND EINEM VERSPRECHEN AUF NEUBEGINN.
Fiktive Welt: Azhâron
Steampunk-Fantasy
Szenentrennung
L3V3S3 / FSK 18+
since 05/2022


Um der gesteigerten Nachfrage nach Nahrung in Azhâron gerecht zu werden entwickelten einige Wissenschaftler gen-manipulierte Lebensmittel. Doch hieraus entstand ein Virus der ca. 97% des Lebens auslöschte. Aus diesen Unruhen heraus traten die Anderswesen an die Menschen heran; Vampyre, Hexen und Gestaltwandler, die vorher direkt unter uns gelebt hatten, standen uns nun zur Seite um die Welt zu retten. Denn jene die durch den Virus starben kamen als Untote - sogenannte Ghule - zurück in ein unnatürliches Leben.
Der darauf folgende Wandel dauerte zwei lange Jahre und noch heute leben wir in einer gefährlichen Welt, die sich nach und nach wieder erholt.

Doch Gefahren lauern auch anderer Art, denn eine geheime Sekte erhebt sich bei der Kathedrale des Lichts im Süden und hat es sich zur Aufgabe gemacht den Menschen wieder die Führung zu geben. Entführungen, Angriffe und vereinzelte Mordfälle werden häufiger und stellen Stadtwache und Rote Garde von Dalaran vor ein Rätsel.
Während die Ghule allmählich kaum mehr ein Problem sind, erschweren die zunehmenden Konflikte zwischen den Sons of Anarchy und Trent Carlisle - einem der mächtigsten Männer in Dalaran, geheime Nebengeschäfte und übernatürliche Phänomene das tägliche Leben in Azhâron..
Und was hat es mit dem Besuch aus dem fernen Süden zu tun? Dem Sohn des Herzogs und seinem Gefolge? Nach wem suchen sie und was haben sie in der Nähe von Dalaran zu suchen?

Gerüchte gehen um und Geschichten um seltsame Gestalten werden laut, die aus den Schattenlanden hinaus und über den Kontinent ziehen.
#1

Vampires

24.03.2025 01:49
Schicksal (Teamaccount) | 432 ENTRIES



avatar

ZUGEHÖRIGKEIT
Dalaran
ALTER
unendlich
WESEN
novalue
CHARKTERISTIK
AESTHETIC


BESTIARIUM


» VAMPYRE & VAMPIRE «






ALLGEMEINES


Der beseelte Vampyr ist eine Verschmelzung aus ernstzunehmendem Nahkämpfer bei Tage und Jäger bei Nacht. In den klassischen Geschichten werden Vampire als Blutsauger dargestellt, die armen Jungfrauen ihres Blutes berauben. So falsch diese Annahme ist, liegt in ihr auch ein wahrer Kern zu Grunde. Denn Blut spielt auch eine Rolle. Bis zum Wandel als die Menschen sich der Gegenwart jener Wesen gewahr wurde die Blutaufnahme deutlich umständlicher. Ein Blutwirt wurde per Gedanken manipuliert, und die Erinnerung gelöscht. Heute finden sich Paare zusammen und leben es oft offen aus oder Vampire besuchen die Nachtclubs. Dabei wird unterschieden zwischen den Abkömmlingen der Ur- Vampyre und den anderen. Erstere werden geboren und letztere gewandelt. Aus der alten Welt heraus werden geborene als Vampyre bezeichnet und gewandelte als Vampire. Menschen dürfen erst ab dem 21. Lebensjahr gewandelt werden und dies auch nur im Einverständnis. Kommt zutage dass dagegen v verstoßen wurde, hat der Vampir mit Konsequenzen zu rechnen und wird hart bestraft. Wird ein Mensch verwandelt behält er seine körperlichen Merkmale d.h. Augen - und Haarfarbe, wie auch Hautfarbe bleiben, Tattoos und Narben ebenso. Durch die Heilkräfte sind nach der Wandlung Narben unmöglich. Es sei denn es findet sich eine Verwundung durch UV Strahlen oder Dämonenblut statt.

HISTORIE


Seit wann es Vampyre gibt ist unklar. Doch sind die Ursprünge in etwa bekannt. Akasha und Enkil guten als die ersten Vamypre. Deren Kinder kamen als Vampyre zur Welt. Durch die Blutbade der beiden entstanden jedoch auch gewandelte Vampire. Vampire gibt es überall und diese lebten unerkannt unter den Menschen bis zum Wandel. Immer wieder gab es berühmte Gestalten unter ihnen, die in die Historie eingingen, angefangen bei Cleopatra, dem wohl überall bekannten Graf Dracula. Erst als 2012 die Menschen durch den T9 Virus beinahe ausgelöscht wurden, waren sich die Menschen der Vampire bewusst. In den Unruhen der folgenden zwei Jahren wurden wohl ebenso viele Vampire getötet wie Hexen, doch gab es auf beiden Seiten schwere Verluste und schwarze Schafe. Vampire gab und gibt es in fast allen Gesellschaftsschichten, doch vermehrt in den Adeligen, auch heute noch. Nach dem Wandel gab es immer wieder Tötungen |Verfolgungen.

NACHWUCHS


Schwangerschaften sind möglich, doch kann es bei Vampiren nie ungeplant passieren. Um das Kind eines Vampirs oder Vampyrs zu empfangen muss die Menschenfrau das Blut des Vampirs im Organismus haben während dieser ebenfalls von ihr trinkt. Auf zwei Weisen verbunden - körperlich und durch den Blut Austausch, müssen sich die zwei Partner bewusst zum Neumond miteinander einlassen. In dieser Zeit scheinen sich beide Körper in einer gleichen Phase zu befinden. Hexen erklären es damit das die Kraft des Mondes wirkt und jedes Lebewesen seine eigene "Magie" hat. Selbiges, Blut austauschen bei Neumond gilt auch für Vampyre Paare.

FEINDE & VERBÜNDETE


Zwischen Vampiren/Vampyren und Hexen bestanden schon immer enge Bänden, denn oft befanden sich Hexenzirkel in der Nähe einer Vampire Dynastie. Da die Magiebegabten den Vampiren immer wieder mit Zaubern und Flüchen aushalfen herrscht meist ein gutes Verhältnis. Oft arbeiten die beiden Rassen auch in der Vergangenheit zusammen. Ähnlich wie bei: Wolf & Rabe.

Gestaltwandler und Vampire verstehen sich an den meisten Tagen recht gut, solange alle sich an die Regeln halten. An den Neumondnächten wenn der Fluch wirkt, machen sie auch jagt auf die Vampire. In Biss in so einer nacht endet ohne sofortige Hilfe tödlich. Nur ein sofortiges ausbrennen oder Magie können dies verhindern. Alte und mächtige Vampyre scheinen empfindlicher zu sein und es endet für sie auch mit Hilfe meist tödlich. Je mehr menschliches Blut in dem Vampir vorhanden ist, je größer die Chance auf Heilung, bei schneller Hilfe.

Beziehungen mit Menschen gab es immer wieder. Gute und böse. Werden Menschen und Vampire ein Paar und verlieben sich, behält der Vampir es oft dennoch geheim, denn das Risiko wäre einfach zu groß. Nur selten kam es vor das der Mensch von dem Vampir dasein erfuhr, doch die Geschichte zeigt, dass es auch sehr oft zum Tod des Vampirs oder beider kam. Auch heute kommt es immer wieder zu Liebesbeziehungen, wie auch andere Arten von Beziehungen, doch ist es zum Teil leichter geworden. Immer wieder gibt s aber auch Reibereien, denn Unfälle passieren ebenso wie Übergriffe und den einen oder anderen Angriff, von beiden Seiten. Es gibt Nachtclubs in denen sich Menschen anbieten können und Vampire Blutgeber suchen. Doch diese gibt es nur in Safezones. Vampyre/Vampire haben die Möglichkeit ihren Liebsten vor einem zu schützen indem sie ihn 'markieren'. Dies geschieht bei einem Blutaustausch an Neumond bei dem beide voneinander trinken. Auch untereinander können sie sich miteinander verbinden. Diese Bindung hält bis zum Tod und wird daher sehr ernst genommen!

ERNÄHRUNG


Entgegen der langläufigen ersten Meinung im Wandel ist es Vampiren neben der klassischen Ernährung durch Menschenblut auch möglich sich von Tierblut zu ernähren. Letzteres hält sie am Leben, ersteres stärkt sie enorm. Auch das Blut von Hexen kann getrunken werden, jedoch nur in geringen Mengen, da die Magie auch im Blut vorkommt. Trinken Vampire zu viel Menschenblut verfallen sie in eine Art Rausch, der schnell zu einer Abhängigkeit führen kann. Ist ein Vampir dieser verfallen ist es beinahe unmöglich diesen noch zu entkommen. Diese Roguer werden dann vom FBIS gejagt. Entweder werden die therapiert oder getötet.

BESONDERE EIGENSCHAFTEN


Vampyre sind nicht magiebegabt, dennoch verfügen sie über übermenschliche Kräfte:
besondere Schnelligkeit, körperliche Stärke , Nachtsicht und gute Sehfähigkeit, Gehör und Geruch sind verbessert. Wie bei den Menschen gibt es auch bei ihnen verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten, die besonders stark ausgeprägt sind. Bei den gewandten Vampire verstärken sich die bestehenden Charaktereigenschaften, die Sehfähigkeit verbessert sich, wie auch das Gehör und der Geruchssinn. Bei geborenen Vampyren wurde beobachtet, dass es immer wieder manche gibt die ein Fähigkeit besonders beherrschen. Alle Vampire können: Gedanken beeinflussen, wie auch Gefühle, den Geist von Menschen und Werwölfen manipulieren. Je stärker der Wille des Menschen, desto mehr Anstrengung braucht der Vampire.
Ein anderes besonders Merkmal sind die Augen!
 Wurde einem Vampyr/Vampir lange Blut vorenthalten verändert er sich, d.h. er bekommt dunkle Ringe unter den Augen, wird blass, Äderigen unter dem Auge werden sichtbar. Die Augenfarbe wird genauso wie bei Wut oder starken Emotionen "feurig-goldfarbig" Es wird vermutet das s etwas mit dem Adrenalin zu tun hat. Leicht angespitzte Eckzähne findet sich bei dieser Rasse immer, doch erst bei großem Hunger oder zur Nahrungsaufnahme werden die Eckzähne ausgefahren. Sie sind dann doppel so lang wie ein normaler Zahn.
Auch wenn den Vampiren oft nachgesagt wird das sie Unsterblich zu sein, besteht diese nur zum Teil: Geborene Vampyre altern erst wie Menschen bis zu ihrem ca. 21-28 Lebensjahr und hören dann auf zu altern. Wodurch es beeinflusst wird ist noch unbekannt, vielleicht eine Veranlagung wann es eintritt. Vampyre vertragen kaum Sonnenlicht, doch gibt es eine Menge Möglichkeiten es zu umgehen (Kleidung, Accessoires, Talismane etc.). Augen bleiben oft empfindlich. Krankheiten können den Vampiren/Vamypren nichts anhaben, in diesem Zusammenhang sind sie unsterblich. Doch können sie getötet werden, durch einen Schuss oder Pflock ins Herz , Köpfen, Feuer, der Biss eines Werwolfes oder Dämonenblut.


Die Natur schafft immer wieder eine Gleichgewicht. So gibt es auch gegen Vampire Mittel um die Gedankenkontrolle zu unterbinden:

Eisenkraut = schwächt sie
Talisman einer Hexe = stärkt den Geist des Menschen, kann so weniger beeinflusst werden





⧽⧽ Bitte keine PNs an diesen Account senden! ♡ ⧼⧼
DAS ILLUMINAE TEAM



nach oben springen


who's now online?
3 Resident & 3 Nomads sind gerade unterwegs
Azharon?
what's new in
Damon Pierce → "INSANE IS SUCH A MEAN WORD . . ."
Oh, und ob sie das wollen würde, da war er sich ganz sicher! Nicht mehr oft traf man im Leben auf Menschen mit denen man sich so herrlich amüsieren konnte! Und noch dazu: sah er nicht hinreißend aus?

Thomas Payne → "WE'RE THE BEST THING I COULD NEVER . . ."
Wenn Thomas zurück dachte dann hatten sie schon einige Hürden überwunden und hinter sich gebracht. Sie waren Neidern begegnet, Leiten die es ihnen nicht gönnten und Miesmachern, aber sie hatten es ihnen allen gezeigt und das ohne große Anstrengung. Damon gehört zu ihm und das würde er immer tun.

Enzo Rodriguez"WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Doch als er das Schild einer Praxis entdeckte, hob er die Augenbraue und las es. "Praxis Daylily... klingt nach einem zuckersüßen Märchen..." sollte dies ein Witz sein oder gab es hier wirklich jemanden der sich auch um Anderswesen kümmerte.

Abel Payne → "HELLO MR. AND MRS. DONNELLY . . ."
Es war, als hätte ihn das Schicksal verspotten wollen, das Opfer eines Sattelschleppers in dritter Generation zu werden.

Valerian June Donnelly"GETTING TO KNOW SOMEONE IS . . ."
Ach du Heilige, sein Herz hatte, gefühlt vor Schreck, einen Schlag ausgesetzt, hatte er nicht damit gerechnet so überrascht zu werden. Man sollte diesen Typen ein Glöckchen um den Hals binden! Nebenbei könnte man ihm auch gleich ein Hemd besorgen.

Enzo Rodriguez → "WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Enzo fluchte und knurrte, doch als die junge Frau auf ihn zukam und ihn mit ihren Worten zum grinsen brachte. "Ja da hat es jemand gut mit mir gemeint und war sehr präzise..." raunte er schnaufend und verzog schmerzvoll das Gesicht. [...] Enzo zog sich das Oberteil aus und warf es achtlos auf den Boden, bevor er sie ansah. "Wie wollen sie mich haben, Doc?"
Zitate aus: Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht... [ Alle Zitate ]
inplay-zeitraum
März
Der Frühling erwacht! Die kalten Tage weichen allmählich der wärmenden Sonne, und die ersten Knospen sprießen in Azhâron. Die Bürger von Dalaran genießen die länger werdenden Tage und beginnen, ihre Vorräte aufzufüllen. Der Winter liegt hinter uns – nun bleibt zu hoffen, dass das Jahr voller Wachstum und neuer Möglichkeiten sein wird.
9

residents
46

nomads
1100

files
95256

dues
anything else
sisters
Das ILLUMINAE existiert bereits seit dem 05.05.2022. Für Design wie auch Technik in diesem Board ist hauptsächlich DAMON PIERCE zuständig; einige Codes stammen jedoch auch aus den Federn ehemaliger Mitglieder oder Usern von SG.
Nähere Informationen dazu in unseren ausführlichen CREDITS.
Am Besten lässt sich das Board mit OPERA, GOOGLE CHROME, MICROSOFT EDGE oder MOZILLA FIREFOX bestaunen.
Dieses Forum dient keinem kommerziellen oder finanziellen Zweck & ist einzig und allein als Hobby zu verstehen. Bilder, die hier Anwendung finden, nutzen wir lediglich um unsere Vorstellung bildlich darstellen zu können. Wir besitzen weder die Rechte an diesen Bildern, noch nutzen wir diese für kommerzielle Zwecke.
Die Texte sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, von den Usern und unserem Team verfasst worden und sind reine Erfindung. Ähnlichkeiten zu bestehenden literarischen Werken und/oder Leinwand-Material schließen wir nicht völlig aus.
Sämtliche Inhalte, also alle im Forum veröffentlichten Texte, unterstehen dem geistigen Eigentum des jeweiligen Autors. Es wird keine Haftung seitens der Foren-Leitung dafür übernommen! Bei FRAGEN & PROBLEMEN trete bitte mit dem Team in Verbindung.
Einen näheren Einblick was wann wo und wie entstanden ist, findet sich zum Beispiel hier: Klick!

DATENSCHUTZERKLÄRUNG