steampunk fantasy
l3s3v3 - fsk 18+
est. 05/2022
fiktive welt: azhâron
01.06.'13 II.Z.A. Dalaran
the daily news
Hello Summer!
Der Sommer entfaltet seine ganze Pracht! Die Sonne steht hoch am Himmel und schenkt Azhâron goldene Tage und laue Nächte. Die Märkte füllen sich mit reifen Früchten, das Lachen der Kinder hallt durch die Gassen, und selbst die müdesten Seelen finden neue Kraft. In Dalaran kehrt ein Hauch von Leichtigkeit ein, als würde die Hitze die Sorgen schmelzen lassen. Es ist die Zeit der Begegnungen, der Ernte und der Geschichten, die am Feuer weitererzählt werden. Ein Sommer voller Leben liegt vor uns

And every moment matters ... you know me better than my parents ever did (reserviert)

02.10.2022 21:36
Kisten Crawford | 2.068 ENTRIES

ZUGEHÖRIGKEIT
Locke and Key
WESEN
Hexe/Hexer
CHARKTERISTIK
Jüngster Sohn aus einer langen Ahnenreihe von Hexen und ehemaligen Mitglied einer ganzen Hexendynastie; das ist Kisten Crawford. Aber ebenso noch viel mehr. Etwas chaotischer bester Freund, ehemaliges Bandmitglied, erfahrener Hexer und nicht zuletzt Gründungsmitglieder der Locke and Key - Treasure Hunters. In geschäftl. Dingen professionell und einer der Besten ist er privat anhänglich und tollpatschig, aber liebenswürdig. Und besitzt das wohl größte Herz in ganz Azhâron!
AESTHETIC

KISTEN CRAWFORD

FACT - FACTDER SUCHENDE

23 Jahre || Hexer || Locke and Key || neutral-gut
• loyal • anpassungsfähig • betriebsam • ehrlich• beweglich • charmant • flexibel • leichtfertig • fröhlich • freundlich • gesellig •oberflächlich • intelligent • jugendlich • chaotisch • tollpatschig • abenteuerlustig • unzuverlässig • kommunikativ • redegewandt • unzuverlässig • weitschweifig • reiselustig • beeinflussbar • kontaktfreudig • kreativ • lebhaft • ungeduldig • selbstgefällig • neugierig • objektiv • distanziert • flatterhaft • offen • sachlich • tolerant • überzeugend• vielseitig • vorurteilslos • ruhelos • wendig • wissbegierig • zerstreut • sarkastisch • humorvoll • unverbindlich • vielseitig •

1. Person [_] 3.Person [x] | [_] mehrmals am Tag [x] mehrmals die Woche [x] einmal die Woche

ONLINEVERHALTEN
[x] Ich schaue immer mal rein. [_] unterschiedlich / Schichtarbeit. [_] nur zum Posten | [x] gerne auch GB, Chat oder Private Chat [_] Ich bin bevorzuge nur Play.

VIER MINUTEN.
So lange dauert es eine Wohnung auszuräumen oder ein Haus zu durchsuchen, sich den gesuchten Gegenstand zu nehmen und alle Fallen zu umgehen, und dann mit seinem Gut wieder abzuhauen. Das glaubt ihr nicht? Nun, ich kann es euch beweisen, denn wenn ich eines gelernt habe dann die Beschaffung von Dingen.
Wenn ihr etwas braucht fragt mich, ich kenne sicherlich jemanden der es besitzt oder kenne den Ort an dem es sich befindet und für den richtigen Preis können wir gerne darüber sprechen.
Mein Name ist KISTEN CRAWFORD, aber das habt ihr wohl schon gelesen, schließlich seid ihr auf meinem Profil. Profil… erinnert nur mich dieses Wort an diese Spiele damals in denen man einen Dieb suchen musste und alle Spieler Scotland Yard-Beamte waren? Oder an Peking Akte, mit den Profilen des Täters?
Wie auch immer, ich sollte euch wohl etwas mehr zu mir erzählen richtig? Dann lehnt euch zurück, schnappt euch eine Tasse Kaffee oder Tee oder was auch immer gern mögt und lest euch durch die Geschichte eines jungen Mannes, der vielleicht alles hätte haben können und viel zu viel riskiert hat. Es dauert nicht mehr als vier Minuten, versprochen! ;P
Mich gab es schon immer nur im Doppelpack mit meinem älteren Bruder Nate – eigentlich Nathaniel. Wohl behütet und mehr als gut situiert wuchsen wir in der Hauptstadt Lyaskye im besten Viertel auf und hatten alles was wir brauchten, außer einem: unsere Eltern. Nein, keine Sorge, sind waren nicht verstorben. Nur trieben sich die beiden viel zu sehr um. Kunsthandel, offiziell. Was die Öffentlichkeit weniger wusste war, dass die teuren und seltenen Gegenstände manchmal auf dubiose Weise an unsere Familie gerieten. Auch wir wussten es nicht.
Mein Bruder und ich wuchsen ohne Wissen um das alles auf, ganz normal wie jedes Kind aus guter Familie und wurden auf eines dieser Internate geschickt damit wir „beschäftigt“ waren und „nicht so viel allein“; wer’s glaubt, he?
Eine Sache die uns ein wenig von den anderen Kindern unterschied: wir sind keine Menschen, nicht ganz zumindest. Denn unsere Familie stammt aus einer alten gutsituierten Hexendynastie. Auch Nate und ich haben Kräfte geerbt, auch wenn ich zugeben muss, dass mein Bruder der stärkere Hexer von uns beiden ist. Vielleicht ist dies der Ausgleich für seine Gehörlosigkeit?!
Auf diesem Internat waren wir aber zumindest mit unseren Freunden zusammen, unserer Clique, die wir bereits von all den Veranstaltungen kannte, auf die man uns von klein auf schickte. Kunstausstellungen, Galas, Empfänge, Debütantinnenbälle… auf all diesen langweiligen Feiern hockten wir zusammen und wenn ihr glaubt wir hätten mindesten genauso viel Vergnügen daran wie unsere Eltern, die ihre seltenen Kunstgegenstände völlig überteuert an gutgläubige Käufer anboten, irrt ihr euch. Was macht man mit seinen Freunden irgendwo im Hinterzimmer einer Gala? Das Stichwort ist: Rauchen. Natürlich waren mein Kumpel Liam und ich noch zu jung für sowas, aber ich war überall wo auch Nate sich herumtrieb und der war nun mal bei seinen Freunden Damon, Adelaide und deren Freundinnen. Oh, besonders bei Adelaide, denn schließlich war sie ‚seine‘ Freundin. :D
Als die Apokalypse ausbrach befanden Nate und ich uns zusammen mit Damon und Liam wie meinem Kumpel Tyler auf dem Internat. Wer hätte gedacht, dass unser Leben mal so ein Chaos wird? Leichen, die wieder aufstehen und die Lebenden fressen, in welchem Film waren wir denn gelandet? Anfangs war es noch cool, doch vier Jahre lang in der eigenen Schule eingesperrt zu sein und kaum raus zu dürfen, ist nicht so nice wie es vielleicht klingt. Nate durfte immerhin mit Damon auf Versorgung raus, Liam und ich blieben dann immer zurück. Auch uns traf in den zwei Jahren nach dem Ausbruch der sogenannte Wandel. Die Menschen erfuhren von den Anderswesen, und so auch alle an unserer Schule – doch ging es uns dabei besser als vielen Stödten in den Azhâron, denn wir hielten ihn aus und fielen nicht.
Als 2018 das Internat von den Ghulen überrannt wurde und das Chaos auch uns erreichte wurden wir von unseren Freunden getrennt und mussten uns allein durchschlagen. Hieß: Nur Nathaniel, Tyler und ich. Wie drei Brüder allein auf einer Weltreise, oder die Ärzte… kennt ihr die Band? Nicht? Naja, Liam stand auf ausländische Bands.. egal. xD
Wir waren eine ganze Weile auf der Straße bis wir eine Kolonie fanden und uns darin niederließen: dem XXX. Hier konnten wir einen Platz für uns finden und jeder übernahm eine Aufgabe, und soll ich euch was sagen? Wir trafen sogar Liam wieder! Ich gründete mit ihm die Band ‚Enemies Alike‘ und spielte im Background mit ihm als Leadsänger. War ‘ne cool Zeit, ehrlich. Von all dem Mist drumherum bekamen wir nur wenig mit, auch wenn uns das eine oder andere durchaus bewusst war, denn auch wir sind keine Unschuldslämmer. Wir taten das was wir am Besten konnten: Dinge beschaffen. Und darin waren wir eben verdammt gut. Rein, raus… alles in vier Minuten. Das war unser Motto.
2019 - Der Fall des Museums. Dragons Tod riss erneut alles auseinander und wir landeten abermals auf der Straße, wie alle die dort gelebt hatten und in dem Chaos verloren wir auch Liam aus den Augen. Wir sind seitdem als Nomaden unterwegs. Obwohl, kann man es so nennen?
Nate fand eines Tages im Frühjahr 2020 diese Hütte. Okay, Hütte… Es war ein altes Herrenhaus, das Locke Anwesen oder so. Seitdem leben wir dort. Im Grunde ist es kaum überraschend, dass es uns dorthin zog, denn etwas hat dieses Anwesen an sich. Es ist etwas Magisches, das uns gerufen zu haben scheint. Wir wollten es eigentlich nur plündern, aber hey.. ein Dach über dem Kopf und ne Türe zum Abschließen?!
Wir blieben dort und sind es auch weiterhin, auch wenn wir nahezu jeden Tag draußen sind. Wir tun eben immer noch das was wir perfektioniert haben und schlagen uns durch. In einer Welt wie dieser fällt es doch nicht weiter auf, wenn ein paar Dinge fehlen oder? Wenn ihr etwas braucht, meldet euch bei uns, wir beschaffen es euch. Ohne Fragen zu stellen, wenn die Tauschware stimmt. Schließlich müssen wir auch von etwas leben. Wohin uns das führen wird? Keine Ahnung; ganz ehrlich, ich hab auch andere Probleme als mich mit dieser Frage zu beschäftigen!
So, das war es auch schon. Hatte euch je sagt das Ganze dauert nicht länger als vier Minuten. ;P
Bis dahin, ciao!

Ich kann mich kaum mehr erinnern wie es ohne dich gewesen sein, denn wir kennen uns schon so lange! Weißt du es noch? Naja, eigentlich ist es auch nicht mehr so wichtig. Hier aber die wichtigsten Fakten damit dein/deine PB sich einen Eindruck machen kann:
Meine ersten Erinnerungen an dich reichen in unsere Kindheit zurück als wir zur Schule gingen, denn dort lernten wir uns kennen. Nur wie genau es dazu kam weiß ich nicht mehr. Vermutlich habe ich dich einfach angequatscht, denn so bin ich einfach schon immer gewesen. Es dauerte nicht lange und man sah uns nur noch im Doppelpack, später dann auch zu dritt mit meinem Kumpel Liam Beaufort, den du auf einer der Veranstaltungen kennenlerntest die unsere Eltern so gerne veranstalteten oder zu denen sie eingeladen wurden. Dabei fällt mir ein: Waren deine Eltern nicht auch in die Geschäfte inbegriffen? Oder schleppte ich dich einfach mit? Hm...
Seit diesen Jugendtagen waren wir beide immer zusammen, auch in unserer Freizeit. Wo ich war gingst auch du hin und gerade andersherum. Du gehörtest schon lange zu unserem Inventar, denn du gingst bei uns Ein und Aus, die Nanny kannte dich ebenso wie uns und zog dich beinahe gleich mit auf. Mehr als einmal hing auch für dich eine Nachricht an unserem Kühlschrank als wir älter wurden. Als die Apokalypse ausbrach befanden wir uns alle auf dem Internat - alle, das heißt Nathaniel, Liam, du und ich. Dass wir alle auf diese Schule gingen könnte man als glücklichen Umstand ansehen, denn ich wüsste nicht wie alles ausgegangen wäre wenn ich euch nicht gehabt hätte. Einige Jahre blieben wir auf dem Gelände der Schule, denn warum sollten wir es auch nicht tun? Es war dort einigermaßen sicher und die Erwachsenen taten ihr Bestes auf uns acht zu geben auch wenn sie ebenso wenig wie wir verhindern konnten, dass wir immer weniger wurden. Als der Wandel auch uns erreichte hatten wir ein weiteres Mal Glück, denn das große Chaos wie es auf dem Rest der Welt geschah war bei uns etwas anders. Es schien fast so als würde uns gelingen was den Erwachsenen und dem Rest der USA nicht glücken wollte; wir hielten größtenteils zusammen.
Als das Internat fiel flohen wir gemeinsam - Nathaniel, du und ich. Ich bin bis heute froh, dass du bei uns warst als alles den Bach runter ging. Gemeinsam schlugen wir uns durch und mehr als einmal war es echt knapp. Nur zu dritt überlebten wir. Wir konnten uns eben immer aufeinander verlassen, dass wusste jeder von uns dreien. Wir waren diese Einheit die immer zusammenhält und alles überlebt, wenn sie zusammenbleibt. Wirt fanden eine kleine Kolonie die sich in einem Museum zusammengefunden hatte und waren dort eine ganze Weile sicher. Wie dies alles aus deiner Sicht war würde meine PB gerne erfahren und auch ich höre es mir immer wieder gerne an. Ich liebe es eben ebenso zuzuhören wie zu reden. ;D
Doch auch dieses Mal sollten wir nicht nur Glück haben, denn wie du ja ohnehin weißt fiel auch das Museum und so standen wir wieder auf der Straße. Erneut mussten wir uns durchschlagen, doch wir hatten einander und das war alles was wir uns wünschen konnten. Zumindest aus meiner Sicht!
Gemeinsam fanden wir im Frühjahr 2020 das Locke Manor und ließen uns dort nieder. Dass Nathaniel und ich magiebegabt sind hat uns hierbei durchaus geholfen, doch auch dies hätten wir wohl ohne dich nicht geschafft. Wir fanden das Geheimnis des Hauses kennen und so übernahm jeder von uns einen der magischen Schlüssel.
Es war eher Zufall - oder war es eher Schicksal? - dass wir bald darauf den Schwarzmarkt gründeten und seitdem leiten.
Hierbei übernimmst du oft die Planung, bist der Kopf während ich ganz klar die ausführende Hand bin, das muss ich zugeben. *lacht* Auch die Pläne wie wir das Haus wieder in Schuss bringen stammen größtenteils von dir, denn nicht alles war alleine mit Magie zu bewerkstelligen.
Was gibt es noch zu sagen über dich, was deine PB wissen sollte? Ach ja! Hardin Brooks... xD Als ich ihn das erste Mal kennenlernte lief es ziemlich turbulent, denn wir verbrachten einen netten Abend zusammen nur damit er mich dann sitzen ließ direkt nachdem wir uns geliebt hatten. Hardin wusste damals nicht, dass dies mein erstes Mal war. Du schon - als ich wieder zuhause war, warst du nämlich derjenige der mich wieder aufbaute und eine Woche lang versuchte mich wieder aufzurichten; der mir ansah, dass ich mich ein wenig in diesen Kerl verguckt hatte der mich einfach so sitzen ließ. Das führte dazu, dass du wenig begeistert warst als ich im Spätherbst 2021 Hardin wiedertraf und diesen zu uns ins Keyhouse brachte damit er den Winter nicht draußen verbringen musste. Noch immer ist euer Verhältnis etwas angespannt, denn Hardin macht es dir nicht ganz einfach ihn zu mögen und auch du scheinst nicht ganz so bereit die Vergangenheit zu vergessen. Auch wenn ich mittlerweile mit Hardin so gut wie zusammen bin... Du warst und bist ein wichtiger Teil meines Lebens und es ist kein Wunder, dass du den Kerl nicht wirklich leiden kannst der mir schon einmal das Herz gebrochen hat welches du wieder zusammen flicken musstest.

NAME • ALTER ▪ SPEZIES ▪ KOLONIE?

TYLER BLACKWOOD • 22-25 Jahre • frei wählbar • Locke and Key
DU BIST...

{Bester Freund & wie ein Bruder}

FACECLAIM

{Tyler Young oder Torrance Coombs? (gerne verhandelbar)}

Vorgeschlagene Charaktereigenschaften || *loyal *abenteuerlustig *zuverlässig *selbstbewusst *geduldig *teamfähig *empathisch *kreativ *begabt *hilfsbereit

RELATION
Schon seit ich zurückdenken kann kennen wir uns, denn das passierte in früher Kindheit. Seitdem sind wir beste Freunde und es immer geblieben. Auch wenn andere hier und da dazu kamen so blieben wir immer zusammen, gemeinsam mit meinem Bruder Nathaniel, der auch für dich zu einem großen Bruder wurde. Du gingst bei uns ein und aus und unsere Nanny passte ebenso auf dich auf wie auch auf uns.
Da wir auch beim Ausbruch und in den folgenden Jahren zusammen waren mussten wir auch da zusammenarbeiten. Wir konnten beweisen wie gut das funktionierte und ohne dein technisches Knowhow hätten wir es nicht so geschafft! Ich vertraue dir bedingungslos und würde alles für dich tun. Du warst derjenige der mich wieder aufrichtete als Hardin Brooks mich das erste Mal sitzen ließ und warst immer für mich da. Ich wüsste nicht was ich ohne dich täte!
Ich wünsche mir, dass wir unsere Freundschaft ausschreiben können und es immer so bleiben wird.
Garantierter Anschluss: Nathaniel Crawford, Hardin Brooks, Damon Pierce, Liam Beaufort

PROBEPOST?

[_] Ja, aus der Sicht des Charakters [x] Ja, aber ein alter reicht. [_] Nein, ich vertraue dir da. [_] Probeplay.

PLATZ FÜR EIGENE WORTE

Du musst nicht den ganzen Tag online sein denn das bin ich auch nicht, ich wünsche mir nur eine eine gewisse Grundaktivität. Die kann aus GB und Chatplays ebenso wie aus den Plays bestehen. Ich erwarte außerdem ne gewisse Eigenständigkeit. D.h.: Kontakte knüpfen, aber das sollte gerade bei der Locke and Key kein Problem sein. ;D

Ich freue mich auf deine Bewerbung! Wenn du Fragen zu diesem Charakter hast, dann melde dich sehr gern bei mir oder @Nathaniel Crawford

nach oben springen

who's now online?
0 Resident & 4 Nomads sind gerade unterwegs
Azharon?
what's new in
Damon Pierce → "INSANE IS SUCH A MEAN WORD . . ."
Oh, und ob sie das wollen würde, da war er sich ganz sicher! Nicht mehr oft traf man im Leben auf Menschen mit denen man sich so herrlich amüsieren konnte! Und noch dazu: sah er nicht hinreißend aus?

Thomas Payne → "WE'RE THE BEST THING I COULD NEVER . . ."
Wenn Thomas zurück dachte dann hatten sie schon einige Hürden überwunden und hinter sich gebracht. Sie waren Neidern begegnet, Leiten die es ihnen nicht gönnten und Miesmachern, aber sie hatten es ihnen allen gezeigt und das ohne große Anstrengung. Damon gehört zu ihm und das würde er immer tun.

Enzo Rodriguez"WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Doch als er das Schild einer Praxis entdeckte, hob er die Augenbraue und las es. "Praxis Daylily... klingt nach einem zuckersüßen Märchen..." sollte dies ein Witz sein oder gab es hier wirklich jemanden der sich auch um Anderswesen kümmerte.

Abel Payne → "HELLO MR. AND MRS. DONNELLY . . ."
Es war, als hätte ihn das Schicksal verspotten wollen, das Opfer eines Sattelschleppers in dritter Generation zu werden.

Valerian June Donnelly"GETTING TO KNOW SOMEONE IS . . ."
Ach du Heilige, sein Herz hatte, gefühlt vor Schreck, einen Schlag ausgesetzt, hatte er nicht damit gerechnet so überrascht zu werden. Man sollte diesen Typen ein Glöckchen um den Hals binden! Nebenbei könnte man ihm auch gleich ein Hemd besorgen.

Enzo Rodriguez → "WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Enzo fluchte und knurrte, doch als die junge Frau auf ihn zukam und ihn mit ihren Worten zum grinsen brachte. "Ja da hat es jemand gut mit mir gemeint und war sehr präzise..." raunte er schnaufend und verzog schmerzvoll das Gesicht. [...] Enzo zog sich das Oberteil aus und warf es achtlos auf den Boden, bevor er sie ansah. "Wie wollen sie mich haben, Doc?"
Zitate aus: Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht... [ Alle Zitate ]
3

residents
24

nomads
995

files
96191

dues
anything else
sisters
Das ILLUMINAE existiert bereits seit dem 05.05.2022. Für Design wie auch Technik in diesem Board ist hauptsächlich DAMON PIERCE zuständig; einige Codes stammen jedoch auch aus den Federn ehemaliger Mitglieder oder Usern von SG.
Nähere Informationen dazu in unseren ausführlichen CREDITS.
Am Besten lässt sich das Board mit OPERA, GOOGLE CHROME, MICROSOFT EDGE oder MOZILLA FIREFOX bestaunen.
Dieses Forum dient keinem kommerziellen oder finanziellen Zweck & ist einzig und allein als Hobby zu verstehen. Bilder, die hier Anwendung finden, nutzen wir lediglich um unsere Vorstellung bildlich darstellen zu können. Wir besitzen weder die Rechte an diesen Bildern, noch nutzen wir diese für kommerzielle Zwecke.
Die Texte sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, von den Usern und unserem Team verfasst worden und sind reine Erfindung. Ähnlichkeiten zu bestehenden literarischen Werken und/oder Leinwand-Material schließen wir nicht völlig aus.
Sämtliche Inhalte, also alle im Forum veröffentlichten Texte, unterstehen dem geistigen Eigentum des jeweiligen Autors. Es wird keine Haftung seitens der Foren-Leitung dafür übernommen! Bei FRAGEN & PROBLEMEN trete bitte mit dem Team in Verbindung.
Einen näheren Einblick was wann wo und wie entstanden ist, findet sich zum Beispiel hier: Klick!

DATENSCHUTZERKLÄRUNG