29.03.'12 II.Z.A.Dalaran
the daily news
Spring leaves a delicate ribbon...
Der Winter ist endlich überstanden, zarte Triebe zum Vorschein gekommen und die ersten Blüten zieren die Zweige der Bäume. Ein Glück liegen Die Ereignisse rund um diese Sekte im Süden nun lange hinter uns! Die Entführung, die Suche nach Miss Josephine Hall und der Kampf in der Kathedrale haben ihre Tribut gefordert. Trotzdem oder gerade deshalb sollte der beginnende Frühling als Neuanfang gesehen werden!
WEATHER
2. ZEITALTER | BLATTFRISCHE || DER WINTER HAT AZHÂRON ENDGÜLTIG VERLASSEN, KALTE TEMPERATUREN, STÜRMISCHE WINDE UND SCHNEE SIND NICHT MEHR ZU ERWARTEN. DOCH DER JAHRESANFANG PRÄSENTIERT SICH BISWEILEN NOCH ETWAS REGNERISCH. HIN UND WIEDER SCHIEBEN SICH DIE ERSTEN WÄRMEREN TAGE UND SONNENSTRAHLEN DAZWISCHEN, DIE ERSTEN BLÜTEN KNOSPEN UND GEBEN HOFFNUNG.
Fiktive Welt: Azhâron
Steampunk-Fantasy
Szenentrennung
L3V3S3 / FSK 18+
since 05/2022


Um der gesteigerten Nachfrage nach Nahrung in Azhâron gerecht zu werden entwickelten einige Wissenschaftler gen-manipulierte Lebensmittel. Doch hieraus entstand ein Virus der ca. 97% des Lebens auslöschte. Aus diesen Unruhen heraus traten die Anderswesen an die Menschen heran; Vampyre, Hexen und Gestaltwandler, die vorher direkt unter uns gelebt hatten, standen uns nun zur Seite um die Welt zu retten. Denn jene die durch den Virus starben kamen als Untote - sogenannte Ghule - zurück in ein unnatürliches Leben.
Der darauf folgende Wandel dauerte zwei lange Jahre und noch heute leben wir in einer gefährlichen Welt, die sich nach und nach wieder erholt.

Doch Gefahren lauern auch anderer Art, denn eine geheime Sekte erhebt sich bei der Kathedrale des Lichts im Süden und hat es sich zur Aufgabe gemacht den Menschen wieder die Führung zu geben. Entführungen, Angriffe und vereinzelte Mordfälle werden häufiger und stellen Stadtwache und Rote Garde von Dalaran vor ein Rätsel.
Während die Ghule allmählich kaum mehr ein Problem sind, erschweren die zunehmenden Konflikte zwischen den Sons of Anarchy und Trent Carlisle - einem der mächtigsten Männer in Dalaran, geheime Nebengeschäfte und übernatürliche Phänomene das tägliche Leben in Azhâron..
Und was hat es mit dem Besuch aus dem fernen Süden zu tun? Dem Sohn des Herzogs und seinem Gefolge? Nach wem suchen sie und was haben sie in der Nähe von Dalaran zu suchen?

Gerüchte gehen um und Geschichten um seltsame Gestalten werden laut, die aus den Schattenlanden hinaus und über den Kontinent ziehen.

#1

Dalaran [Haupstadt von Azhâron]


03.09.2022 13:26
Schicksal (Teamaccount) | 393 ENTRIES



avatar
nur für Mitglieder einsehbar!

ZUGEHÖRIGKEIT
Dalaran
ALTER
unendlich
WESEN
novalue
CHARKTERISTIK
AESTHETIC



CAPITAL OF THE NEW WORLD
MITTWEST AZHÂRON
RESIDENTS: ca. 130 PERSONEN
PREVIOUSLY: LYASKYE
DIFFERENTIATION: 3 Stadtringe
HERZLICH WILLKOMMEN in Dalaran! ~ Wir haben euch bereits die wichtigsten Informationen über die Haupstadt und Umgebung zusammen gesucht, - falls dennoch Fragen offen bleiben, steht das Team allzeit bereit!


We are all in this together

Dalaran liegt im westlichen Teil des Kontinenz und ist die größte Stadt der westlichen Lande. In der Nähe der Wäldern von Tel´Drasil erstreckt sich die Stadt mit ihren massiven Mauern bis zum See der sieben Leben, der zum Hafenviertel führt. Aus den Trümmern der Stadt Lyaskye wurde nach dem Wandel dieser neu Zufluchtsort geschaffen. Wie ein Ring aus Stein wurde die Mauer und die Stadt gelegt und trennt die verschiedenen Viertel voneinander ab. Im vorderen Teil befindet sich das Tor und der Wachstum. Die wohlhabenderen Bewohner wie auch der Sitz der Bürgermeisterin und der Markt befinden sich im inneren Ring. Danach folgt das Hafen und Händlerviertel. Am äußeren Ring siedeln sich vermehrt die Arbeiter an. Hier ist man des Nachts besser nicht unterwegs und passt lieber auf seine Habseligkeiten auf. Man erzählt sich auch das hier illegaler Handel stattfindet. Die Stadtwache hat ein besonderes Auge auf dieses Viertel geworfen.
Fließendes Wasser und rudimentäre Stromversorgung sind in der Stadt gewährleistet. Verschiedene kleine Läden wie den Alchemieladen, eine städtische Bücherei, eine Taverne und das Versorgungslager sind weiterhin und wieder intakt. Auch wenn die Taverne nicht mehr das bieten kann was er einmal hatte, gibt es dort nicht nur selbstgebrannten Schnaps und Bier, sondern gehen die Bewohner dort auch hin um eine Auszeit zu bekommen und die Gemeinschaft zu stärken. Im Versorgungslager werden Waren und Lebensmittel gelagert und durch Befugte ausgeteilt. Jeder Bewohner muss seinen Teil beitragen um die Stadt am Leben zu halten. Entweder gehen sie einigen der Jobs nach oder helfen anderweitig. Die Bewohner erarbeiten sich sogenannte Dublone, um die Warten und andere Dinge bezahlen zu können.
Die Bürgermeisterin MRS. REGINA HALL regelt alle organisatorischen Dinge. Die STADTWACHE und die ROTE GARDE sorgen dafür, dass die Gesetzte und Regeln der Stadt eingehalten werden. Wenn dies nicht der Fall ist, übernehmen sie die Strafverfolgung. Der Rat der Stadt, der aus angesehenen Bürgern besteht, entscheidet dann über die Art der Strafe.

Verbündete | Zu den anderen Kolonien und Gruppen unterhält Dalaran ein NEUTRALES Verhältnis.










§ Alle Entscheidungen, Gesetze & Regeln werden durch BÜRGERMEISTERIN und Stadtrat verabschiedet

§ Die ROTE GARDE und die STADTWACHE sorgen dafür dass diese eingehalten werden

§ Bei Nicht-Einhalten gibt es Konsequenzen, welche Art und welches Ausmaß wird durch den Rat entschieden (Strafarbeit, Abgaben, Rauswurf)

§ Jegliche Einnahmen der Stadt sowie auch Lebensmittel und Kleidung werden durch das Versorgungslager gerecht auf alle Bürger aufgeteilt

§ Natürlich wird das Versorgungslager durch Wachen Tag und Nacht geschützt

§ Jeder Bewohner muss zum Erhalt der Stadt beitragen und sich seine Dublonen verdienen

§ Allen Bewohnern unter 21 Jahren ist es nicht gestattet die Stadt alleine und ohne Absprache zu verlassen

§ Das Tor und der Schutzwall werden Tag und Nacht bewacht; Nomaden sind gerne gesehen, müssen aber ihre Waffen am Tor abgeben!

§ Der erste Ring wird zusätzlich gesichert, sodass das Gesindel nicht ohne weiteres dort hinein gelangt

§ Möchte jemand in Dalaran leben, muss er sich bei Regina Hall vorstellen. Die sozialen Fähigkeiten werden dann über mehrere Wochen geprüft und eine Art Pate wird an die Seite gestellt

§ Monatlich gibt es eine RATSVERSAMMLUNG zu der alle Bewohner der Stadt eingeladen werden und dort ihre Meinungen und Verbesserungsvorschläge abgeben dürfen. Auch werden dort neue Entscheidungen an die Bürger herangetragen

§ Zur späten Abendstunde ertönt die Glocke des Wachturm der Garde über die Stadt und leitet die AUSGANGSSPERRE ein, d.h. niemand darf die Stadt bis zum Sonnenaufgang verlassen, denn nur so kann die Sicherheit gewährleistet werden


» RÄNGE INNERHALB DER KOLONIE


» BÜRGERMEISTERIN » Regina Hall

» RATSMITGLIEDER » Trent Carlisle, Viktor Morgan, Harry Steal, Anna Harrison, NPC

» »Stadtwache & Rote Garde » Anführer, Gardisten & Soldaten

» Mitarbeiter der Carlisle Enterprise

» Händler & Kaufleute

» Handwerker » Bäcker, Tischler & Andere

» Mittelschicht von Dalaran

» Stallburschen, Kammerdiener, Zofen

» Hafenarbeiter

» Arbeiter/Bewohner des 3. Rings





BEWOHNER DER KOLONIE

» FÜHRUNGSPOSITIONEN

REGINA HALL Bürgermeisterin
STEVEN HAYES Leiter der Rote Garde
TRENT CARLISLE Stadtrat & Geschäftsführer 'Carlisle Entertprise'


» MITGLIEDER

ARTEMIS DUNE Mitglied Rote Garde & Leibwache
AUBREY HALL Praktikant, 'Carlisle Enterprise'
BRANNON G. NIGHTINGALE Finanzbuchhalter & Inhaber der 'Perle'
DRAVEN HILL Besitzer eines (Vampir-)Clubs
ESRA ATHEIDES Lehrerin
FYNN LINDQVIST Bildhauer
HENEUL KIM Assistenz v. Trent Carlisle & Aushilfe Bibliothek
IDIR JABARI Leibwächter Brannons / Perle
JOSEPHINE HALL Aushilfe im Buchladen
KORA WOLF Fischerin
MICHELE CHEVALIER Schankmeister im 'Henkerstrunk'
MIKHAIL VOLKOW P. Leibwächter Ryo Kamakiri,'Carlisle Enterprise'
NICOLAS X. GARCIA Freischaffender Künstler/ Portraitmaler
ROMINA DAYLILY Ärztin mit eigener Praxis
ROSALYN BLACKTHORN Besitzerin eines (Vampir-)Clubs
RYO KAMAKIRI Rechte Hand v. Trent Carlisle
SAMUEL KOPPLIN Arzthelfer, Haus der Heilung
SCOTT BARNETT Mitglied Stadtwache, Ermittler
SEPTEMBER DONNELLY Inhaberin des Alchemie-Ladens
VIO CULKIN Mitglied Rote Garde, Ermittler
VIRGINIA BELLFORD Abteilungsleitung Medizin, 'Carlisle Enterprise'
WILLIAM "FOUR" FOWLER Krieger, 'Carlisle Enterprise'




dalaran

There will come a time when you must make a hard choice. And in that moment, you will discover what mettle you truly have and what you're prepared to risk for what matters.


the capital

. . . make the life look easy.








⧽⧽ Bitte keine PNs an diesen Account senden! ♡ ⧼⧼
DAS
ILLUMINAE TEAM



nach oben springen
lockTHIS THREAD HAS BEEN CLOSED.

#2

RE: Dalaran [Haupstadt von Azhâron]


21.11.2022 23:31
Schicksal (Teamaccount) | 393 ENTRIES



avatar
nur für Mitglieder einsehbar!

ZUGEHÖRIGKEIT
Dalaran
ALTER
unendlich
WESEN
novalue
CHARKTERISTIK
AESTHETIC




law & order | humans
STADTWACHE
Führung: Harry Steele || Die Stadtwache hat die Funktion alle Gesetze und Regeln von Dalaran durchzusetzen und zu kontrollieren. Die Institution wird in zwei Bereich aufgeteilt, Die internen und externen Ermittlungen. Ausschließlich Menschen arbeiten in dieser Behörde und kümmern sich auch nur um deren Angelegenheiten. Geleitet wird die Stadtwache von Harry Steel, einem erfahrenen Ermittler und früheren Agenten. Es kommt immer wieder vor dass sie zusammen mit der roten Garde Fälle lösen müssen, denn sobald ein übernatürliches Wesen mit ins Spiel kommt, wird die Zuständigkeit an die Garde abgegeben. Die Stadtwache gilt als ziemlich hartnäckig und hat ausgezeichnete Jäger in seinen Reihen. Ihren Sitz hat sie mitten im ersten Ring. Bewohner die ein Problem haben, können sich jederzeit an die Behörde wenden.

ANZAHL DER MITGLIEDER: ca. 30



law & order | non-humans
ROTE GARDE
Führung: Anna Harrison || Die Rote Garde hat die Funktion alle übernatürlichen Wesen im Augen zu behalten und dafür zu sorgen, dass die Gesetzte die der Rat beschlossen hat eingehalten werden. Hierzu setzten sie Jäger ein, die zur Not auch nach anderen Wesen suchen und diese aufspüren. Zudem hat die Garde die Aufgabe verwaiste Hexen/Hexer, die ihre Magie grade erst entdeckt haben, aufzusuchen und ihnen dabei zu helfen die Kontrolle über ihre Magie zu erlernen. Dafür spüren sie diese mit Hilfe des Morphogenetischen Feldes auf. In der roten Garde arbeiten nur übernatürliche Wesen. Eine Zusammenarbeit mit der Stadtwache kommt immer dann zustande, wenn ein Mensch in einen Fall involviert ist. Geleitet wird die Garde von der Hexe. Im ersten Ring von Dalaran hat sich die Garde im benachbarten Gebäude der Stadtwache ihren Standort gesichert.

ANZAHL DER MITGLIEDER: ca. 30



medicine & doubloons
CARLISLE ENTERPRISE
Führung: Trent A. Carlisle || Vor dem Wandel ein Spezialist für neue Techniken und Unternehmen welches auch in der Medikamentenbranche tätig war, übernimmt die Carlisle Enterprise auch heute noch eine wichtige Rolle in der Gesellschaft. Nicht nur um die medizinische Versorgung kümmert sich die Enterprise, nun mehr auch um die Herstellung der sogenannten Dublonen, die als neue Währung gelten und mit den noch bestehenden Mitteln und Gerätschaften hergestellt werden. Ihr Vorstand ist Trenton Carlisle. Wer in der Hauptstadt eine Anstellung sucht um sich Dublonen zu erarbeiten kommt an Carlisle Enterprise selten vorbei. Trent Carlisle besitzt außerdem einen Sitz im Rat der Stadt und trifft mit deren anderen Mitgliedern die grundlegenden Entscheidungen von Dalaran.
Der Öffentlichkeit ist nicht bekannt was unter diesem Deckmantel noch geschieht, denn Carlisle ist im Drogenhandel tätig und handelt ebenso auch mit Waffen.

ANZAHL DER MITGLIEDER: ca. 50





⧽⧽ Bitte keine PNs an diesen Account senden! ♡ ⧼⧼
DAS
ILLUMINAE TEAM



nach oben springen
lockTHIS THREAD HAS BEEN CLOSED.

Azhâron Statistics
who lives in...

♀ females: 26
♂ males: 40
⚲ diverse: 0
» Dalaran 27
» Bellhaven 0
» Sons of Anarchy 14
» Locke and Key 6
» Redemption 5
» Nomaden 15

who's now online?
4 Resident & 3 Nomads sind gerade unterwegs
Azharon?
what's new in
Damon Pierce → "INSANE IS SUCH A MEAN WORD . . ."
Oh, und ob sie das wollen würde, da war er sich ganz sicher! Nicht mehr oft traf man im Leben auf Menschen mit denen man sich so herrlich amüsieren konnte! Und noch dazu: sah er nicht hinreißend aus?

Abel Payne → "HELLO MR. AND MRS. DONNELLY . . ."
Es war, als hätte ihn das Schicksal verspotten wollen, das Opfer eines Sattelschleppers in dritter Generation zu werden.

Enzo Rodriguez"WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Doch als er das Schild einer Praxis entdeckte, hob er die Augenbraue und las es. "Praxis Daylily... klingt nach einem zuckersüßen Märchen..." sollte dies ein Witz sein oder gab es hier wirklich jemanden der sich auch um Anderswesen kümmerte.

Thomas Payne → "WE'RE THE BEST THING I COULD NEVER . . ."
Wenn Thomas zurück dachte dann hatten sie schon einige Hürden überwunden und hinter sich gebracht. Sie waren Neidern begegnet, Leiten die es ihnen nicht gönnten und Miesmachern, aber sie hatten es ihnen allen gezeigt und das ohne große Anstrengung. Damon gehört zu ihm und das würde er immer tun.

Valerian June Donnelly"GETTING TO KNOW SOMEONE IS . . ."
Ach du Heilige, sein Herz hatte, gefühlt vor Schreck, einen Schlag ausgesetzt, hatte er nicht damit gerechnet so überrascht zu werden. Man sollte diesen Typen ein Glöckchen um den Hals binden! Nebenbei könnte man ihm auch gleich ein Hemd besorgen.

Enzo Rodriguez → "WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Enzo fluchte und knurrte, doch als die junge Frau auf ihn zukam und ihn mit ihren Worten zum grinsen brachte. "Ja da hat es jemand gut mit mir gemeint und war sehr präzise..." raunte er schnaufend und verzog schmerzvoll das Gesicht. [...] Enzo zog sich das Oberteil aus und warf es achtlos auf den Boden, bevor er sie ansah. "Wie wollen sie mich haben, Doc?"
Zitate aus: Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht... [ Alle Zitate ]
inplay-zeitraum
april '12 - mai '12
Der Frühling hat einen neuen Frieden mit sich gebracht den alle Bewohner Azhârons dringend gebraucht haben. Die Geschehnisse im letzten Herbst und die Sekte im Süden sind kaum noch mehr als die Erinnerungen an einen wagen Traum.
Nun können sich alle wieder ihren alltäglichen Beschäftigungen widmen.
Doch, Obacht! Es wurden Gerüchte laut die von einer Nomadengruppe in Bellhaven sprechen.
Wie das wohl zu den Plänen von Jackson Payne passt? Und wer sind diese Leute?
31

residents
82

nomads
947

files
90369

dues
anything else
sisters
Das ILLUMINAE läuft via XOBOR und existiert bereits seit dem 05.05.2022. Für Design wie auch Technik in diesem Board ist DAMON zuständig.
Es findet sich der eine oder andere Code von STORMING GATES in diesem Forum. Nähere Informationen dazu in unseren ausführlichen CREDITS.
Am Besten lässt sich das Board mit OPERA, GOOGLE CHROME, MICROSOFT EDGE oder MOZILLA FIREFOX bestaunen.
Dieses Forum dient keinem kommerziellen oder finanziellen Zweck & ist einzig und allein als Hobby zu verstehen. Bilder, die hier Anwendung finden, nutzen wir lediglich um unsere Vorstellung bildlich darstellen zu können. Wir besitzen weder die Rechte an diesen Bildern, noch nutzen wir diese für kommerzielle Zwecke.
Die Texte sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, von den Usern und unserem Team verfasst worden und sind reine Erfindung. Ähnlichkeiten zu bestehenden literarischen Werken und/oder Leinwand-Material schließen wir nicht völlig aus.
Sämtliche Inhalte, also alle im Forum veröffentlichten Texte, unterstehen dem geistigen Eigentum des jeweiligen Autors. Es wird keine Haftung seitens der Foren-Leitung dafür übernommen! Bei FRAGEN & PROBLEMEN trete bitte mit dem Team in Verbindung.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG