steampunk fantasy
l3s3v3 - fsk 18+
est. 05/2022
fiktive welt: azhâron
01.06.'13 II.Z.A. Dalaran
the daily news
WELCOME WINTER!
Der Winter legt seinen stillen Zauber über das Land! Eine glitzernde Schneedecke hüllt Azhâron in friedvolle Ruhe, die Luft ist klar und kalt wie Kristall. In den frühen Morgenstunden steigen kleine Wolken aus jedem Atemzug auf, und die Dächer Dalarans tragen weiße Kronen. Die Märkte füllen sich nun mit warmem Gebäck, dampfenden Getränken und den leisen Gesprächen der Menschen, die näher zusammenrücken. Kinder lachen, wenn ihre Schritte frische Spuren im Schnee hinterlassen, und abends wird die Stadt von sanftem Laternenlicht durchzogen, das sich in vereisten Fenstern spiegelt. Der Winter bringt Erholung für müde Herzen, lädt dazu ein, innezuhalten und die Stille zwischen den Schneeflocken zu hören. Es ist die Zeit des Rückzugs, der warmen Feuerstellen und der Geschichten, die im Kerzenschein erzählt werden. Ein Winter voller Zauber liegt vor uns.

RE: GUESTBOOK | GÄSTEBUCH
15.01.2023 15:16
Peeves
{ gast }

Grüsse aus dem fianto duriHUI.
Euer Lieblings Poltergeist ist wieder unterwegs und wünscht euch ein erholsames Restwochenende.
Für die, die letzte Nacht feiern waren, habe ich eine oder zwei Ibus dabei und eine Flasche Wasser.
Die könnte unserer Cerberus auch gut gebrauchen, schließlich ist der betrunken auf der Arbeit im Ministerium aufgetaucht.

Wir schreiben uns,
euer Lieblingspoltergeist Peeves im Auftrag des Fianto Duri Teams.

nach oben springen

15.01.2023 15:50
Lakehaven
{ gast }

[scroll5=500px;auto]Das Team von Lakehaven wünscht euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! Haltet die Ohren steif, das nächste Wochenende naht ganz schnell!

Wir sehen uns hoffentlich bald ins Lakehaven!
[/scroll5]

nach oben springen

15.01.2023 17:56
Tampa Bay
{ gast }

Dear partners ...
Ganz ohne viel Action, Rätsel, Funfacts oder sonstiges kommen wir heute mit einem ganz standardmäßigen Gruß zu euch. Denn nach unserer kurzen Pause, haben wir euch doch fast den ganzen Dezember über täglich beehrt, möchten wir lediglich ein kleines Lebenszeichen da lassen.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und eine produktive kommende Woche!

...das Chaosteam aus
TAMPA BAY

Nathaniel Crawford findet es gut!
nach oben springen

15.01.2023 22:06
NOMAD
{ gast }

Howdy liebe Nachbarn und Freunde

Wenn das Maryland auftaucht ist meistens schon wieder Sonntag. So wie heute.
Wir wollen euch ganz liebe Grüße da lassen und Neuigkeiten berichten.

der neueste Bewohner in Maryland
Name: Bastian Claes
Beruf: Ausbildung zum Schreiner
Informationen: Auch wenn sein Leben von Reich, zu ärmere Mittelschicht gewechselt hat, kann er wohl endlich von sich behaupten an seinem Ziel angekommen zu sein. Er kann endlich offen zu sich stehen und muss keine Lügengeschichten mehr erzählen. Ein bereits turbulentes Leben liegt hinter ihm.

Wie von uns gewohnt haben wir noch einen tollen Song aus unserer Jukebox mit gebracht.

~ Dave Fenley - Stand By Me ~

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Enjoy your Life on countryside of Maryland

♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦

nach oben springen

16.01.2023 20:07
Unique Moments
{ gast }

MONTAG! montag! M O N T A G

Der ist so gut wie geschafft! Damit haben wir den ersten Tag der Woche schon wieder hinter uns gebracht!
Immer wieder grüß das Murmeltier, findet ihr nicht auch?
Ich wäre für eine umgekehrte Woche! Am Wochenende arbeiten und der Rest frei xDD

F** it. Wir boxen uns weiter durch, nicht war?

In diesem Sinne wollen wir euch einfach ein paar schöne Grüße da lassen.
Und weil es ja allseits bekannt ist, dass ich ein Arsch bin, teile ich mit euch natürlich gerne meinen Ohrwurm xDD

Habt noch einen schönen Abend und viele schöne und spannende Plays! :D
wünscht das Dreamteam
des Unique Moments

Unique Moments

nach oben springen

19.01.2023 19:09
Unique Moments
{ gast }

Hello Faketown!
Naaa, was geht? All good in the Town?
Das Unique wollte euch mal wieder ein paar schöne Grüße da lassen!
Wir haben die Woche beinahe wieder geschafft! Das ist doch ein schicker Lichtblick oder?
Für mich auf jeden Fall! Von daher!
Haltet durch! Für die meisten heißt es:
Einmal noch, dann wieder 2 Tage ausschlafen xDD

Habt daher noch einen wunderschönen Abend! Viele viele schöne Plays und Storys! Und natürlich auch ganz ganz viel Spaß! ;)

wünscht das Dreamteam
des Unique Moments

Unique Moments

nach oben springen

21.01.2023 00:19
Million Reasons
{ gast }

Es warten einige Überraschungen auf euch! Vielleicht schaut ihr bei unserer Party mal vorbei?

Grüße aus Seattle

Damon Pierce findet es gut!
Damon Pierce behält dich im Auge
nach oben springen

21.01.2023 18:06
NOMAD
{ gast }

nach oben springen

22.01.2023 12:57
Lakehaven
{ gast }

Das Team von Lakehaven wünscht euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! Haltet die Ohren steif, das nächste Wochenende naht ganz schnell!

nach oben springen

22.01.2023 18:18
NOMAD
{ gast }

Howdy liebe Nachbarn und Freunde

Wenn das Maryland auftaucht ist meistens schon wieder Sonntag. So wie heute.
Wir wollen euch ganz liebe Grüße da lassen und eine tolle Weisheit für die neue Woche.

Humor ist der Knopf,
der verhindert,
das uns der Kragen platzt!

~ Joachim Ringelnatz ~

Wie von uns gewohnt haben wir noch einen tollen Song aus unserer Jukebox mit gebracht.

~ Ava Max - Dancing’s Done ~

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Enjoy your Life on countryside of Maryland

♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦

nach oben springen

22.01.2023 21:35
Tampa Bay
{ gast }

Dear partners ...
Wie viele eurer Neujahrsvorsätze stehen noch? Man sagt ja immer, wenn sie die ersten 3 Wochen nicht gebrochen werden, stehen die Chancen gut, dass man sie auch noch für den Rest des Jahres halten kann - angeblich. Es sind immerhin nur noch 49 Wochen to go!

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche!

...das Chaosteam aus
TAMPA BAY

nach oben springen

23.01.2023 21:28
Unique Moments
{ gast }

Müssen wir dazu noch mehr sagen? Ich hoffe doch nicht!
Aber, der Montag ist geschafft! Der Dienstag folgt und ehe wir uns versehen starten wir schon wieder schnurrstraks in Richtung Wochenende! :D
Aber auch zum Montagabend kommen natürlich die Grüße aus dem Unique!
Damit wollen wir euch natürlich sagen, dass wir euch nicht vergessen haben!
Wie auch?
Ihr seid ebenso geile Freaks wie wir auch!
Btw. Werden unsere Gruppierungen größer! Und es wird spannend, weil die Schlagen der Mafia ganz schön auf die Füße getreten sind ;)
Neugierig? Dann immer rein mit euch.

Wir wünschen euch noch einen wunderschönen Abend!
Viele spannende Plays und Storys und natürlich ganz viel Spaß beim Posten!

wünscht das Dreamteam
des Unique Moments

Unique Moments

nach oben springen

24.01.2023 20:18
Peeves
{ gast }

Euer Lieblings Poltergeist ist wieder unterwegs und wünscht euch eine tolle neue Woche.
Hoffentlich seit ihr nicht so gestresst, wie die Schüler wenn sie mich sehen.
Der erste Monat des Jahres ist nun schon fast rum - die Zeit rennt mal wieder. Ehe man sich versieht haben wir wieder Sommer.
Bei den eisigen Temperaturen freut man sich dann aber auch darauf.

Wir schreiben uns,

nach oben springen

26.01.2023 10:09
NOMAD
{ gast }

crimson velvet

ein vogel wollte hochzeit machen ...

■ HEJ; HABT IHR DEN 25. JAN. AUCH VERPASST?: Was für ein Tag! Wenn du jetzt nur Fragezeichen siehst, dann hast du definitiv etwas verpasst. Ich hab' einen neuen Feiertag gefunden, der sich wirklich lohnt: Vogelhochzeit! Traditionell werden am Vorabend des 25. Januar Teller nach draußen gestellt, auf welchen sich dann Morgens total viele Süßigkeiten befinden - die sollen aussehen wie Vögel oder Nester! Verrückt, oder? Ich würde gern mal so einen Gebäck-Vogel mit Baiserhaube probieren.

Wir lassen euch liebe Grüße und ein paar Süßigkeiten da
- euer Crimson Velvet Team

nach oben springen

26.01.2023 20:19
NOMAD
{ gast }

nach oben springen

28.01.2023 15:33
Peeves
{ gast }

Euer Lieblings Poltergeist ist wieder unterwegs und wünscht euch ein tolles Wochenende.
Heute werfe ich mit Partyhüten, sowie Erkältungssaft um mich. Die Krankheitswelle aus dem Dezember ist uns ins neue Jahr gefolgt.
Für diejenigen die es endlich überstanden haben, oder nicht betroffen waren, verteile ich Partyhüte. Für alle Kranken die Medizin.

Wir schreiben uns,

nach oben springen

29.01.2023 13:34
Lakehaven
{ gast }

Das Team von Lakehaven wünscht euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! Haltet die Ohren steif, das nächste Wochenende naht ganz schnell!

Damon Pierce findet es gut!
nach oben springen

29.01.2023 22:01
KEY WEST
{ gast }

Wir haben heute allen Grund zum Feiern und möchten euch daran teilhaben lassen. Unser Geburtstag ist zwar noch gut einen Monat hin, denn im März gibt es unser wunderschönenes Key West schon ein Jahr lang! Ist das nicht unglaublich toll? Aber wir sind alle ungeduldige Menschen, daher feiern wir heute schon und das mit einem neuen Design. Unsere Grafikfee Nayana hat sich dabei eindeutig wieder selbst übertroffen. Aber schaut doch gern mal rein bei uns und überzeugt euch selbst! Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.

Aus diesem Grund möchten wir auch einfach nochmal Danke sagen. Schon so lange sind wir nun Partner und wir freuen uns darauf noch viele weitere tolle Jahre mit euch gemeinsam bestreiten zu können. ❤️ Aus diesem Grund möchten wir heute auch gern mit euch gemeinsam anstoßen. Weiterhin auf eine tolle Partnerschaft und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

nach oben springen

01.02.2023 23:47
Creek Island
{ gast }

CREEK ISLAND GREETINGS
Sea Whispers from the Island

LIEBE PARTNER,

wie schnell die Zeit vergeht, erkennt man am heutigen Tag. Mir kommt es vor als hätte ich das neue Jahr erst vor einer Woche eingeläutet, was gewiss an meinem tristen Alltag auf der Insel zu tun hat. Aber ich will nicht jammern, bringt eh nichts. Und weil ich natürlich nie ohne irgendwelche Informationen ankomme, wollte ich euch am heutigen Tag auch den kuriosen Feiertag vorenthalten. Irgendwie passt der wie die Faust aufs Auge.

Seit 1999 wird der Robinson Crusoe Tag in den USA zelebriert und das immer am 1. Februrar. Die Initiative für den Feiertag ergriff der Herausgeber von Chase's Calender of Events - dem internationalen Standardwerk in Sachen kurioser Feier-, Aktions- und Gedenktage aus aller Welt. Warum hierfür ausgerechnet der 1. Februrar genommen wurde, ist leicht erklärt. Am 1. Februar 1709 wurde Alexander Selkirk gerettet, der das reale Vorbild für die literarische Figur des Robinson Crusoe fungierte.

Ihr hört zum ersten Mal von Alexander Selkirk? Dann will ich euch einfach mal ein paar Fakten dalassen. 1676 in Schottland geboren, wuchs er als sechster und jüngster Sohn eines schottischen Schumachers und Gerbereibesitzers auf. Es ist zwar nicht sonderlich viel von seiner Kindheit und Jugend bekannt, aber er soll streitsüchtig und ungehorsam gewesen sein. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber die haben wir wohl gemerkt auf unserer Insel auch. Ab 1695 fuhr er zur See und hatte früh Kontakte zu Bukanieren, die gleichzusetzen mit Piraten bzw. Freibeuter waren. Da er wegen Suff und Schlägereien an Land häufig mit dem Gesetz in Konflikt kam, schloss er sich 1703 dem englischen Kaperschiff St. George unter Kapitän Willam Dampier als Segelmeister an, um der britischen Gerichtsbarkeit entgehen zu können.

Im Grunde können wir uns schon grob ausmalen, wie es dann letztlich dazu kam, dass er auf einer Insel gelandet ist, besonders, wenn man das Buch bzw. den Film Robinson Crusoe gelesen bzw. gesehen hat. Für die unter uns, die weder das Buch, noch den Film gesehen habe, kommt hier aber der wichtigste Teil und zwar, wie es überhaupt dazu kam, dass er auf einer Insel festsaß. Auf der Insel - die unbewohnte Isla Más a Tierra - stellte sich heraus, dass der Rumpf des Schiffes durch Bohrmuscheln beschädigt war, weswegen Selkirk beschloss auf der Insel zu bleiben. Er versuchte zwar, weitere Schiffskameraden zum Bleiben zu überreden, da er befürchtete, dass das Schiff sinken könnte, blieb aber mit seiner Meinung alleine. Das er später recht behielt und die halbe Mannschaft ertrank, war für ihn mit Sicherheit eine Art Genugtuung. Sein Glück war tatsächlich, dass es genügend Trinkwasser, Früchte, Fisch und Robben auf der Insel gab, sodass er ohne Probleme auf dieser Insel überleben konnte. Ganze vier Jahre und vier Monate verbrachte Selkirk bis zu seiner Rettung auf dieser Insel. Einmal Freibeuter, immer Freibeuter, weswegen es auch nicht verwunderlich sein sollte, dass Selkirk 1721 auf dem Kriegsschiff Weymouth angeblich am Gelbfieber starb.

Wir hoffen natürlich, dass wir nicht so lange auf dieser Insel verharren müssen.

DAS CREEK ISLAND

Bist du bereit für die Insel? Dann buche jetzt deinen Boardingpass!

nach oben springen

05.02.2023 12:26
Creek Island
{ gast }

CREEK ISLAND GREETINGS
Sea Whispers from the Island

LIEBE PARTNER,

heute haben wir den 5. Februar und wir schlagen mit dem heutigen Tag den fünften Monat ein. So könnte mein Tagebucheintrag beginnen, würde ich Tagebuch schreiben, denn wie Anne Frank fühle ich mich leicht eingesperrt. Aber heute wollte ich einmal nicht mit geschichtlichen Fakten um mich werfen, habe ich das Gefühl, euch beim letzten Mal etwas damit erschlagen zu haben. Aus diesem Grund werde ich mich kurz halten und euch lediglich einen witzigen Feiertag benennen, der heute zelebriert wird.

Wie? Du hast noch nie etwas vom Hast-du-gepupst?-Tag gehört? Mach dir nichts draus. Ich auch nicht. Der wird tatsächlich seit 17 Jahren gefeiert und das immer am 5. Tag des Februars. Wer ihn ins Leben gerufen hat? Das war der deutsche Zeichner und Cartoonist Bastian Melnyk. Sinn des kuriosen Feiertages ist, das oft verdrängte Phänomen namens Flatulenz bewusst zu machen und als Teil der menschlichen Existenz zu akzeptieren. Dazu gehört selbstverständlich auch, andere nicht zu verurteilen, sollte ihnen mal ein Lüftchen entweichen. Warum muss ich da nun ausgerechnet an Mr. Methane denken? Lassen wir das lieber.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle sogar angebracht, einmal den medizinischen Trupp anzupreisen. Dieser ist absolut unterbesetzt und könnte somit Verstärkung gebrauchen. Lass also nicht mehr allzu lange auf dich warten.

DAS CREEK ISLAND

Bist du bereit für die Insel? Dann buche jetzt deinen Boardingpass!

Thomas Payne und Damon Pierce finden es gut!
Thomas Payne hat sich bedankt!
nach oben springen

10
Dalaran
10
Clockwork Renegades
3
Bellhaven
5
Hollowvale
9
Nomades
0 Resident und 10 Nomads sind Online
WELCOME WELCOME
0
users online
10
nomads online
3
users today
454
nomads today
39
total users
692 Threads
Damon Pierce → "INSANE IS SUCH A MEAN WORD . . ."
Oh, und ob sie das wollen würde, da war er sich ganz sicher! Nicht mehr oft traf man im Leben auf Menschen mit denen man sich so herrlich amüsieren konnte! Und noch dazu: sah er nicht hinreißend aus?

Thomas Payne → "WE'RE THE BEST THING I COULD NEVER . . ."
Wenn Thomas zurück dachte dann hatten sie schon einige Hürden überwunden und hinter sich gebracht. Sie waren Neidern begegnet, Leiten die es ihnen nicht gönnten und Miesmachern, aber sie hatten es ihnen allen gezeigt und das ohne große Anstrengung. Damon gehört zu ihm und das würde er immer tun.

Enzo Rodriguez"WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Doch als er das Schild einer Praxis entdeckte, hob er die Augenbraue und las es. "Praxis Daylily... klingt nach einem zuckersüßen Märchen..." sollte dies ein Witz sein oder gab es hier wirklich jemanden der sich auch um Anderswesen kümmerte.

Abel Payne → "HELLO MR. AND MRS. DONNELLY . . ."
Es war, als hätte ihn das Schicksal verspotten wollen, das Opfer eines Sattelschleppers in dritter Generation zu werden.

Valerian June Donnelly"GETTING TO KNOW SOMEONE IS . . ."
Ach du Heilige, sein Herz hatte, gefühlt vor Schreck, einen Schlag ausgesetzt, hatte er nicht damit gerechnet so überrascht zu werden. Man sollte diesen Typen ein Glöckchen um den Hals binden! Nebenbei könnte man ihm auch gleich ein Hemd besorgen.

Enzo Rodriguez → "WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Enzo fluchte und knurrte, doch als die junge Frau auf ihn zukam und ihn mit ihren Worten zum grinsen brachte. "Ja da hat es jemand gut mit mir gemeint und war sehr präzise..." raunte er schnaufend und verzog schmerzvoll das Gesicht. [...] Enzo zog sich das Oberteil aus und warf es achtlos auf den Boden, bevor er sie ansah. "Wie wollen sie mich haben, Doc?"
89347 Replies

00

years

00

months

00

days

00

hours

00

minutes

est.: May 5th, 2022